Nikon View inkompatibel zu Windows XP x64Bit????????????

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Nikon View inkompatibel zu Windows XP x64Bit????????????

Beitrag von Sir Freejack »

Hi Leute,

ich habs grad versucht, aber es scheint tatsächlich nicht zu laufen. Kann das wirklich sein, das dies nicht gerade unwichtige Programm solange nach Markteinführung von Win 64Bit, nicht auf diesen läuft??? Das ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ohne NikonView brauch ich an den neuen Rechner gar nicht erst anfangen.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
Calamus
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Calamus »

Hallo Stefan,

mit dem Tip von Volker hier (boot.ini modifizieren) müsste es klappen (zumindest hat es damit bei mir sofort funktioniert): http://www.nikon-point.com/viewtopic.ph ... t=boot+ini

Gruß

Pit
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A

hab die boot.ini geändert. Capute läuft - tat es vorher schon - aber Nikon View stellt sich weiter stur.
Sogar ich hab ne Nikon
Calamus
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Calamus »

Also bei mir läuft es ohne Probleme (auf einem Athlon64 X2 3800+ und Win XP). Kann sich also nich um eine generelle Inkompatibilität handeln. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge, in der die beiden Programme installiert werden. Also vielleicht zuerst Nikon View und dann Capture installieren ?!?

Gruß

Pit
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A

hast du Win XP 32Bit oder die 64Bit Edition?
Sogar ich hab ne Nikon
Calamus
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Calamus »

Hoppla. Ich denke, da hab' ich was durcheinander gebracht. Ich habe zwar einen 64bit Prozessor aber nur das "normale" 32-Bit Windows XP. Also könnte es sich bei Dir doch um eine Inkompatibilität zw. Nikon View und dem Betriebssystem handeln. Dann kann ich jetzt auch keine weiteren Ratschläge mehr geben :oops:

Gruß

Pit
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Re: Nikon View inkompatibel zu Windows XP x64Bit????????????

Beitrag von e5000 »

Sir Freejack hat geschrieben:Kann das wirklich sein, das dies nicht gerade unwichtige Programm solange nach Markteinführung von Win 64Bit, nicht auf diesen läuft???
Gegenfrage: Welches Programm läuft auf Win XP 64 Bit, bzw. für welche Hardware gibt es 64 Bit Treiber?

Kein Hersteller wird sich dieser Mühe unterziehen. Vista steht (fast) vor der Tür :lol:
Tschau
Jürgen
Antworten