www.effendibikes.de/Capture/index5.html
j.
Moderator: pilfi
Danke. Wollte auch mal wieder etwas weiterkommen mit HTMLDavid hat geschrieben:@ Jenne:
Schöne Demo!
Ja, erst recht bei mehr Auflösung zu sehen. Allerdings kann die D70 nur mit hoher Komprimierung das Jpeg abspeichern. Hat bei voller Auflösung aber immer noch mehr als 800 kB, vergleichbar mit "optimalem Verhältnis" o.ä. in NC.Und, was ich auch gut zu erkennen sehe: Das aus RAW konvertierte Bild ist detailreicher (weniger schwammig)!
Ja, manchmal bringt es sehr viel, manchmal auch kaum etwas (z.B. bei strahlender Sonne). Im Grunde ist es nie ein Fehler, Autohelligkeit über alle Bilder laufen zu lassen (Stapelverarbeitung), die sind damit schon ziemlich optimal und Einzelbearbeitung kann man sich damit meist sparen. Dass es soviel bringt, könnte man allerdings auch als Schwäche der Kamera auslegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Durchzeichnung (für maximale Nachbearbeitungsmöglichkeiten) kosten würde, wenn solche Bilder von Haus aus schon knackiger wären. Ist da die D200 nicht vorteilhafter eingestellt? Eine D70 würde ich eigentlich immer in Verbindung mit NC empfehlen. Dass Capture langsamer ist wird durch die Stapelverarbeitung mit der Autohelligkeit sicher locker ausgeglichen. Oder können andere Programme auch so gut in Stapelverarbeitung individuell optimieren? Es wird ja trotz Massenverarbeitung jedes Bild einzelnd analysiert und optimiert, wenn man im Fensterchen der Stapelverarbeitung das Häkchen setzt (immer anwenden o.ä.).Autohelligkeit bringt bei deinem ersten Bild erstaunlich viel. WOW!
Der Button bei Bildeffekte ist das. Dort kann man es auch rückgängig machen, indem man den Regler wieder auf 0 stellt und das Häkchen "Dunkle Farbtöne verstärken" o.ä. , das Autohelligkeit immer setzt, zurücknimmt. Der Regler ist übrigens Gold wert. Siehe auch die vorigen Seiten meines Links.graneb hat geschrieben:Und dabei von der Autohelligkeit gelesen!! Den Schalter in der Stapelverarbeitung bei NC habe ich auch gleich gefunden, aber welche Autohelligkeit meint ihr bei der Einzelbildverarbeitung??
Die bei Farbverstärkung, Bildeffekte, die beim LCH editor?![]()