ZigView echte Alternative zu DR-6?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
BobbyPeru
_
_

ZigView echte Alternative zu DR-6?

Beitrag von BobbyPeru »

Hallo zusammen!
Ich bin (endlich!) Besitzer einer D200 und vermisse, genauso wie vorher bei meiner F80, einen Lichtschachtsucher für bodennahe Situationen.
Ich habe mich, ob des Preises und dem Nutzen, immer um den Winkelsucher von Nikon gedrückt - wobei mir klar ist, dass er die beste optische Qualität liefert.
Dennoch, "in den Schlamm legen" muss man sich dabei nach wie vor. Es geht mir weniger um die Beurteilung der Schärfe als um die Einstellung des Bildauschnitts in der Hocke, bzw. über Kopf..
Hat jmd Erfahrung mit dem Zigview? Ist das wirklich so ein "Schrott", wie man teilweise hört?
Die Beiträge, die ich im Forum fand, konnten mir nicht recht weiterhelfen.

Besten Dank für jeden Tipp!
"Ich würde nie einem Club beitreten, der mich als Mitglied aufnehmen würde" (frei nach Groucho Marx)
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

habe beides für meine d70s.... der zigview ist bei weitem nicht so detailiert wie der dr6 aber insofern nützlich das du dich nicht verrecnken musst um mit dem auge das okular genau zu treffen...
im dunkeln taugt der zigview gar nichts. ich benutze ihn zb am flughafen wenn sich die flieger zum starten aufstellen... cam auf nem stativ und ich sitz auf der trittleiter... dann kann ich dem flieger zuschauen wie er sich hinstellt (in F an der Startbahn West immer gleich) und kann dann per fernbedienung auslösen ohne großartig die cam in die hand nehmen zu müssen....
ist ne faule variante für schnappschüsse. am boden liegend finde ich den dr6 besser....
Grüße aus Frankfurt,
Tim
_

Beitrag von BobbyPeru »

Vielen Dank für die Infos, hilft schon mal weiter!
Ach, und tolle Fotos, die Du da machst!

Gruß aus Aachen
"Ich würde nie einem Club beitreten, der mich als Mitglied aufnehmen würde" (frei nach Groucho Marx)
Antworten