Security Update Mac OS X 2006-003

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
wegus
Moderator
Moderator

Security Update Mac OS X 2006-003

Beitrag von wegus »

Normalerweise streue ich ja ungern Gerüchte, der Vorsicht halber hier doch Eines:

Angeblich kommt es bei obigem Update zu Trouble, wenn man Adobe Photoshop CS2 auf dem Rechner hat. Es soll an den Systemeinstellungen von CS2 und dem Startup-Item dazu gehören. Der Effekt ist wohl ziemlich mies, der Rechner soll nach dem Update nur noch im abgesicherten Modus startbar sein. Ein Entfernen der StartupItems von CS2 hat wohl die Lösung gebracht.

Wie geschrieben ohne Gewähr, ich denke in diesem Fall ist übermäßige Vorsicht vielleicht doch besser - zumal hier sicher so Einige CS2 haben!

Sollte das Ganze eine Ente sein, bitte ich ausdrücklich um Dementis hier :wink:

Gruß wegus
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Habe die Creative Suite CS2 auf meinem System (PowerMac G5) und das Update hat bei mir keine Schäden hinterlassen... Was allerdings nicht heisst, dass es auf einem anderen System/Installation keine Probleme gibt... :roll:

Ich mache vor einem solchen Update immer ein Image der Systemplatte... Zur Not kann man dann immer noch von der Firewireplatte booten und das System wieder herstellen... :idea:
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

bisher gibt es auch nur vereinzelt Betroffene, CS2 scheint sich dabei als Häufung herauszukristallisieren. Sind aber eben alles keine belegbaren Indikatoren. Zumindest ist offenbar Vorsicht geboten...
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Antworten