Wimberley bzw. Sidekick
Moderator: pilfi
Wimberley bzw. Sidekick
Sagt mal, wo bekommt man eigentlich so ein Wimberley WH-101 bzw. Sidekick her und zu welchem Preis?
stimmt! nur glaube ich, dass das 055erPro mit einer linse, für die man normalerweise einen wimberley nimmt (also 300/2,8 "aufwärts") überfordert ist, solange nicht der umbau an der mittensäule durchgeführt wurde. ich habe mein 055er jetzt verkauft - die umbausache war mir irgendwie zu nervig, hab aber va beim 300VR in kombi mit der D2x oft mit der unstabilität kämpfen müssen (benütze einen markins m10 - der schwachpunkt war eindeutig im bereich der mittensäule, nicht beim kopf)). jetzt kommt ein Gitzo 1548 (ohne mittensäule), das sollte reichenum den preis kriegst aber schon ein 055pro mit arca swiss ballhead 1!!!

wenn man sich also eine linse leistet, für die ein wimberley sinn macht, glaube ich, sollte man sich auch ein spitzenstativ leisten - keine frage, das 055er ist wirklich gut - ich würde aber nicht 5000EIER + für ein objektiv ausgeben, und dann ein umbegautes stativ mit kugelkopf nutzen, einfach aus überzeugung würde ich dann die superlinse mit einem wimberley (oder king cobra, nill, usw...) mit einem superstativ (Gitzo, Linnhof, Sachtler, oder auch ein "großes Manfrotto") einsetzten - und btw hinten drauf sollte dann auch keine D50 sitzen

-
- Batterie8 Landschaft
Also darüber lässt sich streiten.....und btw hinten drauf sollte dann auch keine D50 sitzen
In Nürnberg haben wir sowas ähnliches gesehen, Canon 300V auf Sigma 300-800(1.Threadseite in der Mitte):
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=29610&start=0
siehe auch meine Signatur

Es heisst doch immer, lieber in Linsen und Stativ investieren, als Schrottzeugs an ne D2x montieren.
Aber mit deinem Stativplan geb ich dir vollkomen recht.

Gruss Martin
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
hab (finanziell) schmerzlich erfahren müssen, daß das gesamtsystem gute bilder macht, wenn du ein hochwertiges objektiv an eine hochwertige kamera schnallst und dann ein schlechtes stativ nimmst, wird das bild nichts werden, meiner meinung nach sollten, alle komponenten aufeinander abgestimmt sein - siehe auch deine signatur, du lässt dich ja mit der d2h auch nicht lumpen, und holst das beste aus deinen hochwertigen linsen heraus, würdest du langzeitbelichtungen von einem 15 EUR walimex-stativ machen?
-
- Batterie8 Landschaft
Das mit der Signatur war auf das Zitat vom Ken bezogen, denn gerade weil ich schon von Billigknipse bis D2H alles benutzt habe, weiss ich, dass gute Kameras das Leben nur erleichtern. Aber bei nem schlechten Stativ/Objektiv kann man machen was man will, Bilder nur Müll.
Ich sagte ja, dass ich deinen Plan vom Super-Stativ gut finde.
PS: habe tatsächlich ein 30 Euro Walimex Stativ....um Blitzgeräte aufzustellen
das wackelt schon wenn nur die Cam draufsitzt.
Gruss
Ich sagte ja, dass ich deinen Plan vom Super-Stativ gut finde.

PS: habe tatsächlich ein 30 Euro Walimex Stativ....um Blitzgeräte aufzustellen

Gruss
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-