Bin verunsichert, ob meine Akkus jetzt kaputt sind oder das Phänomen bei mir normal ist.
Hab ein Ansmann Energy 8 und verwende 2 Sätze Sanyo 2500 mAh (oder so ähnlich).
Einen der beiden Sätze habe ich vor 3 Wochen komplett geladen (erhitzen sich dabei immer heftig). Gestern, als ich ihn abends verwenden wollte, mußte ich feststellen, dass die Akkus total leer waren. Kann es sein, dass sich die Akkus innerhalb 3 Wochen (sie befanden sich in dieser Zeit nicht im Blitz) komplett entladen. Frisch geladen funktionieren die Akkus und machen auch nicht so schnell schlapp.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass sich beide Akku-Sätze bei mir sehr schnell entladen.
Gruss - Klaus
Akkus kaputt?
Moderator: pilfi
Akkus kaputt?
Gruß
Klaus
Klaus
-
- Batterie12 S
3 Wochen können durchaus schon grenzwertig werden, aber total leer sollte eigentlich nicht passieren.
Die länger rumliegenden, seit dem Laden nicht benutzten Accus lade ich vor einem Event eigentlich immer nochmal nach. Bereits benutzte entlade ich meist erst vollständig (Entladetaste am Ansmann -das Energy8 macht das glaub ich automatisch).
@dkreutz: die sich kaum entladenden LiIon-Accus sind doch noch in der Entwicklung, oder?
Praktisch alle derzeit verwendeten Accus haben eine recht steile Selbstentladekurve.
jan.
Die länger rumliegenden, seit dem Laden nicht benutzten Accus lade ich vor einem Event eigentlich immer nochmal nach. Bereits benutzte entlade ich meist erst vollständig (Entladetaste am Ansmann -das Energy8 macht das glaub ich automatisch).
@dkreutz: die sich kaum entladenden LiIon-Accus sind doch noch in der Entwicklung, oder?
Praktisch alle derzeit verwendeten Accus haben eine recht steile Selbstentladekurve.
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Dass sich die Akkus auf NULL entladen, könnte also ein Indiz dafür sein, dass sie nicht mehr ganz fit sind.
Von diesen neuen Akkus habe ich auch schon gehört. Die wären für mich, trotz der niedrigeren Nennleistung (ca. 1000 mAh glaube ich) interessant.
BTW: Für alle die Akkus suchen:
Genau die Sanyo 2500 mAh gibt´s bei amazon im 4-er-Pack für 8,20 Euro (innerhalb 24 Std.)
Gruss - Klaus
Von diesen neuen Akkus habe ich auch schon gehört. Die wären für mich, trotz der niedrigeren Nennleistung (ca. 1000 mAh glaube ich) interessant.
BTW: Für alle die Akkus suchen:
Genau die Sanyo 2500 mAh gibt´s bei amazon im 4-er-Pack für 8,20 Euro (innerhalb 24 Std.)
Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Klaus