Neue c't special Digitale Fotografie

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Huch,

jetzt wird's ein bißchen OFF-TOPIC :D Um beim Thema zu bleiben, die c't ist noch ganz OK im Vergleich mit anderen Computerzeitschriften, die irgendwelche Lockthemen haben.
Das Schlimmste ist, daß in diesen Mist (Talkshows, Superstars, Dieter Bohlen & Verschnitte) viel Geld gepumpt wird aber nichts zurückkommt, keine Wertschöpfung stattfindet (egal ob know-how, Kunst oder sonstige Dinge, die wichtiger wären als Dumpfbackenunterhaltung). Nur meine Meinung...
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Arjay

C't Special - Inhaltsübersicht

Beitrag von Arjay »

Zurück zum Thema, Leute!

Ich habe mir das Heft am Wochenende gekauft, und ich denke, es ist sein Geld wert. Mein Eindruck: C't ist eine der wenigen Zeitschriften, deren Berichte nicht durch enge Verbindungen zu diversen Herstellern "verfärbt" sind (ich habe nichts mit der C't_Redaktion oder dem Heise-Verlag zu tun, sondern bin einfach nur ein zufriedener Leser).

Hier ein kurzer Ausriß des Inhaltsverzeichnisses:

Kameratests: 36 digitale Sucherkameras, 7 DSLRs, Kurzübersicht nützliches Zubehör.

Bildbearbeitung und -Verwaltung (Free- & Shareware) auf CD: 22 Seiten informative Kurztests und Übersichten

Bildspeicher: 6 Seiten Testberichte über mobile Bildspeicher & Speicherkarten

EBV-Software, Kombiprogramme, Web-Fotoalben, Fotokurse im Web: 25 Seiten Berichte und Kurztests

Ein/Ausgabe: 33 Seiten Inkjet-Drucker- & Diascanner-Tests, Tipps zur Druckausgabe.

Praxisberichte, Workshops: 47 Seiten Praxistipps & Anleitungen zum Digitalisieren von Dias, E-Book-Herstellung, Posterdruck, Verarbeitung von RAW-Bilddaten (Adobe-Plugin!), kreative Bildgestaltung, Ablauf-Optimierung durch Stapelverarbeitung.

Alle Seitenangaben natürlich incl. Werbung :( , es bleibt aber noch immer genügend Platz für nützliche Infos.

Macht Euch selbst eine Meinung ud schaut Euch das Heft am nächsten Kiiosk an - ich denke, es lohnt sich.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Antworten