Neuer RAW Konverter SILKYPIX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
doubleflash

Neuer RAW Konverter SILKYPIX

Beitrag von doubleflash »

Bin ich durch den Newsletter von digitalkamera.de drauf gestoßen. Die Software gibt es in einer Testversion unter:

Software SILKYPIX

lt. den Releasenotes wird einiges aus dem Nikonprogramm unterstützt:
Releasenotes hat geschrieben:Nikon D1(*1), D1X, D1H, D2H, D2Hs, D100, D70, D2X, D2Xs, D70s, D50, D200, Coolpix 8700, 5400, 8400, 8800
Zeit zum Testen hab ich aber leider im Moment nicht... :cry:
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Hmmmmmmmmmm

Ich denke der einzige der sich hier im Forum wirklich ausgiebig die Zeit nimmt ist " lemonstre " .

Naja ich hatte die Software auch schon in betracht gezogen bzw. sogar schon heruntergeladen nur ich zögere noch einwenig denn ich habe auch schon soviele ausprobiert wie C1, DxO, Silverfast, Bibble, Pixelmax und ich komme immer wieder auf ACR bzw. NC zurück !
Einerseits bin ich ungemein neugierig ,anderseits warum soll ausgerechnet das jetzt besser sein ?

Ich warte auf Nikon NX bzw. auf einen Test von " lemonstre".

Grüße Mario
Nikon D300
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Silkypix gibt es schon eine ganze Weile. Ich hatte das mal kurz (sehr kurz) auf meinem Rechner....
Wenn sich da nichts entscheidendes getan hat, erledigen sich Tests sehr schnell :roll:
Es war vom Konzept und Performance grauenhaft!
Aber wie gesagt, das war schon ein Weilchen her und vielleicht haben die ja in den neuen Versionen deutlich nachgelegt :)
Reiner
Antworten