Hallo,
habe heute die Fernbedienung für meine CP 4500 bekommen. Ich habe Folgendes Problem damit.
Wenn ich auf die Zoom(+)taste drücke zoomt das Objektiv komplett ein, inkl. dem Digitalzoom, d.h. er läßt sich nicht stoppen. Dann hängt sich die Kamera auf. Es läßt sich, selbst direkt an der Kamera, nicht mehr zoomen. Nur Ausschalten hilft.
Ist dieser Fehler bekannt, hilft hier das Firmwareupdate? Oder ist es ein Fall für den Service?
Dauert es eigentlich immer eine Ewigkeit bis die Cam aufnahmebereit ist wenn die Fernbedienung angeschlossen ist?
Gruß
Wolfy
Fehlfunktion der Fernbedienung MC-EU 1
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Geht meiner CP5000 auch hin und wieder so.
Es hilft dann nur ausschalten.
Ich zoome schon nur noch an der Kamera.
Das mit dem einschalten geht mir auch so.
Erst Kamera einschalten, dann Fernbed. einstecken, Kamera geht nun in den Remote-Modus, das heißt, sie meint an einen Computer angeschlossen zu sein. Erst die Fernbedienung (Auslöseknopf) für ein paar Sekunden bis zum ersten Druckpunkt drücken weckt die Cam wieder auf. Blöd, geht aber nicht anders.
Auch wenn die Fernbedienung schon steckt und man schaltet später ein, ändert nichts an der Vorgehensweise.
Die Nikon-Programmierer scheinen ein paar Sachen im ersten Anlauf nicht so richtig hinzubekommen, und es dann aber so zu lassen.
Usability-Tests werden wahrscheinlich nicht durchgeführt...
Jack.
Es hilft dann nur ausschalten.
Ich zoome schon nur noch an der Kamera.
Das mit dem einschalten geht mir auch so.
Erst Kamera einschalten, dann Fernbed. einstecken, Kamera geht nun in den Remote-Modus, das heißt, sie meint an einen Computer angeschlossen zu sein. Erst die Fernbedienung (Auslöseknopf) für ein paar Sekunden bis zum ersten Druckpunkt drücken weckt die Cam wieder auf. Blöd, geht aber nicht anders.
Auch wenn die Fernbedienung schon steckt und man schaltet später ein, ändert nichts an der Vorgehensweise.
Die Nikon-Programmierer scheinen ein paar Sachen im ersten Anlauf nicht so richtig hinzubekommen, und es dann aber so zu lassen.
Usability-Tests werden wahrscheinlich nicht durchgeführt...
Jack.
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Hallo Jack,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt im Kameramenue mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, und komischerweise funktioniert es, zumindest im Moment. Hoffe mal das sich irgendwas in der Software aufgehängt hatte und das resetten geholfen hat.
Ich meine ist ja schon ein stolzer Preis für das Fernbedienungchen, da erwarte ich das die Funktionen sich auch ausführen lassen.
Gruß
Wolfy
danke für die Antwort. Ich habe jetzt im Kameramenue mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, und komischerweise funktioniert es, zumindest im Moment. Hoffe mal das sich irgendwas in der Software aufgehängt hatte und das resetten geholfen hat.
Ich meine ist ja schon ein stolzer Preis für das Fernbedienungchen, da erwarte ich das die Funktionen sich auch ausführen lassen.
Gruß
Wolfy
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
Also meine CP4500 mit der FB zeigt dieses Verhalten nicht, ich habe aber auch den Digitalzoom grundsätzlich abgeschaltet. Das die FB sehr träge ist kann ich bestätigen. Du brauchst etwas Geduld. Wenn du die aufbringst funktioniert es aber. Ich denke bei dir ist es ein Fall für den Service.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
-
- Batterie12 S
Hat mit dem Digitalzoom nichts zu tun, meiner ist auch immer abgeschaltet.
Es tritt ja auch nur manchmal auf. Man drückt den Zoom+ Button und wenn man losläßt, fährt der Zoom bis Anschlag und nichts geht mehr.
Dasselbe Verhalten hatte auch meine 990 gezeigt. Nach einem Reset (Ausschalten) geht alles normal weiter.
Jack.
Es tritt ja auch nur manchmal auf. Man drückt den Zoom+ Button und wenn man losläßt, fährt der Zoom bis Anschlag und nichts geht mehr.
Dasselbe Verhalten hatte auch meine 990 gezeigt. Nach einem Reset (Ausschalten) geht alles normal weiter.
Jack.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich hab jetzt keinen Vergleich. (ohne Update/mit Update) Aber das Problem habe ich mit Update nicht... :?
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace