Bilder zur Kamera zurückladen, Ist das möglich?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
pecorino

Bilder zur Kamera zurückladen, Ist das möglich?

Beitrag von pecorino »

Hallo Forum Spezialisten. Mich plagt ein Problem. hab zwar keine Nikon aber evtl kann trotzdem jemand helfen.
Ich habe eine Ricoh Caplio G3,mit der Funktion Bilder auf den Ferseher anzusehen. Soweit so gut,bloß die Hochkantbilder erscheinen ergo quer auf dem TV was natürlich nicht so gut rüberkommt. Ich hab schon probiert die Bilder auf den PC zu laden und zu drehen und anschließend wieder auf die Kamera um sie dann richtigrum anzusehen. Das klappt aber nicht, hat jemand Rat wie man das hinkriegen könnte. Hab es schon mit einen Kartenlesegerät versucht aber auch keinen Erfolg gehabt.
Wäre schön wenn mir da jemand was dazu sagen könnte.
Gruß Roman
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Kann die Ricoh die Bilder in der Kamera drehen? Die Coolpix können's nicht. Ich kann zwar Bilder wieder zurück in die Kamera laden, nur wenn ich sie auf dem PC gedreht habe, erkennt sie die CP nicht mehr und zeigt sie auch nicht mehr an. Hab noch nichts gehört, ob es eine Möglichkeit gibt diese anzuzeigen.
Es gibt hier irgendwo einen Thread über's Bilder drehen. Ich poste ihn, wenn ich ihn finde.
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von CP3100-User »

Also ich will ja nicht angeben, aber bei der 3100 kann man die Bilder in der Diashow drehen. Aber nur dort, wobei das ausreicht wenn ma ne Diashow mittels Kamera am PC durchführen will.
Bei Bedarf kann ich posten wie es funktioniert.
Is aber halt die CP3100 und keine Ricoh.
Gruß Thorsten
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Es gibt ein Programm namens TVWriter (http://www.david-taylor.pwp.blueyonder. ... aging.html), welches am PC bearbeitete Bilder wieder zurück auf die Kamera packen kann (und dabei die Bilder kleiner rechnet, sodaß man im Endeffekt Tausende von Bildern zurück speichern kann). Die mickrige Auflösung reicht locker für den Fernseher.
Allerdings unterstützt das Programm die Caplio nicht. Trotzdem würde ich das Programm vielleicht einfach mal ausprobieren. Eventuell klappts ja doch.
Antworten