hat jemand erfahrung mit dem Reflecta Digit Dia 4000 Dia-Scanner?
wie sind die ergebnisse?
wie ist das arbeiten mit diesem gerät hinsichtlichschnelligkeit und komfort?
grund der anfrage: einer der bei mir im ort ansässigen fotohändler verleiht dieses gerät. da ich nun noch aus analog-zeiten vor allem all meine reisen auf dia habe, wäre das eine nette beschäftigung so nebenbei.
natürlich nur wenn dabei was weitergeht und die ergebnisse den aufwand samt kosten rechtfertigen.
wäre dankbar wenns tips aus eurem erfahrungsschatz gibt.
diascanner
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
diascanner
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Guck mal hier: http://www.filmscanner.info/ bzw. im zugehörigen Forum: http://f27.parsimony.net/forum67102/
D70s - 18-70 - 80-200/2.8 - 50/1.8
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Egal was ein Filmscanner kostet oder leistet: ich würde mir das Einscannen nicht antun sondern einen Dienstleister wählen. Ich habe noch einen Scanner aus analogen Zeiten und kann sagen: mal schnell nebenbei ist nichts gescannt. Das braucht seine Zeit (geschätzt 10 min pro Dia inkl. ein wenig EBV) und die würde ich nicht investieren.
Volker
Volker
Hallo!
Ich habe mit dem Reflecta meine 4000 Dias eingescannt. Hat ungefaehr einen Monat gedauert (jede Nacht ein Magazin und am WE).
Ein Dienstlester ist bei solchen Mengen einfach zu teuer.
Die Qualitaet ist ok aber nicht berauschend. Es fehlt an Dynamik. Besonder dunkle Bilder werden dann zu dunkel. Klare Bilder werden ganz gut.
Ich habe das Teil bei eBay gekauft und nach der Aktion wieder verkauft allerdings dann an einen Arbeitskollegen. So musste ich die 800 Euro nur zwischenfinanzieren.
Ich bin zufrieden mit dem Teil und den Ergebnissen.
Ich habe mit dem Reflecta meine 4000 Dias eingescannt. Hat ungefaehr einen Monat gedauert (jede Nacht ein Magazin und am WE).
Ein Dienstlester ist bei solchen Mengen einfach zu teuer.
Die Qualitaet ist ok aber nicht berauschend. Es fehlt an Dynamik. Besonder dunkle Bilder werden dann zu dunkel. Klare Bilder werden ganz gut.
Ich habe das Teil bei eBay gekauft und nach der Aktion wieder verkauft allerdings dann an einen Arbeitskollegen. So musste ich die 800 Euro nur zwischenfinanzieren.
Ich bin zufrieden mit dem Teil und den Ergebnissen.
BR
Dirk
Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1
Dirk
Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1