Nikon Aktion: Cashback für Capture NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Nikon Aktion: Cashback für Capture NX

Beitrag von StefanM »

Meldung aus dem Supportbereich (Zitat per Copy&Paste):

Nikon bietet für Eigentümer einer Vollversion von Nikon Capture 4, die im Zeitraum 28. Juli bis 31. Oktober 2006 Capture NX erwerben, eine Cashback-Aktion an. Befolgen Sie bitte die unten beschriebenen Schritte, um Ihre Version von Nikon Capture 4 zu registrieren und um Ihr Capture-NX-Cashback anzufordern. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Abschnitt »Fragen und Antworten« unten auf dieser Seite.

Der endgültige Annahmeschluss für Cashback-Anmeldungen wird am Freitag, 17. November 2006 sein. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Einwohner der folgenden Länder: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowakei, Spanien und Tschechien. Bitte entnehmen Sie nähere Details Ihre lokalen Nikon-Website.

1. Einloggen: Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto für des Europäische Support-Center haben, loggen Sie sich bitte ein, und gehen Sie auf »Meine Daten« > »Profil«. Dort können Sie sich für das Cashback registrieren. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um eines einzurichten.

2. Online-Registrierung Ihrer Version von Capture 4: Geben Sie unten auf der Registrierungsseite den einmaligen Produktschlüssel ein, den Sie auf der Rückseite der CD-Hülle Ihrer Nikon-Capture-4-CD finden. Vergessen Sie nicht, die Änderungen an Ihrem Benutzerkonto zu speichern (auf »Änderungen speichern« klicken). Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der die Cashback-Registrierung bestätigt wird. Diese E-Mail weist eine individuelle Vorgangsreferenznummer auf.

3. Einsenden einer Kopie des Kaufbelegs: Senden Sie bitte nach dem Kauf von Capture NX und nach der Registrierung Ihrer Version von Nikon Capture 4 eine Kopie des Kaufbelegs (nicht das Original) an die unten genannte Adresse. Zusätzlich benötigen wir Ihren Namen, Ihre Anschrift und die Vorgangsnummer aus der Bestätigungs-E-Mail (bitte mit in den Umschlag stecken). Vergewissern Sie sich, dass die Kopie des Kaufbelegs leserlich ist. Nachdem Ihr Cashback-Antrag akzeptiert wurde, erhalten Sie innerhalb von sechs Wochen einen Scheck.

Senden Sie eine Kopie des Kaufbelegs an:

Capture NX Cashback
Vorgangsreferenznummer xxxxxx-xxxxxx
Nikon Support Center
Building P2
Eastpoint Business Park
Clontarf
Dublin 3
Irland

EDIT: Unnötigen Kram vom Ende der Meldung rausgelöscht, da zu lang. Wer es komplett lesen möchte, kann das bei Nikon im Supportbereich[/b]
Timo

Beitrag von Timo »

Und steht da auch was von der CashBack-Höhe?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Wer - wie ich - die angekündigte Mail noch nicht bekommen hat, kann im Supportbereich unter "Meine Daten" -> "Fragen" in der Liste sehen, daß durch die Registrierung eine Anfrage an den Support erzeugt wurde, die den Status "noch nicht gelöst" erhalten hat.

Erfahrungsgemäß werden diese Supportanfragen innerhalb von 24h beantwortet, also etwas Geduld und nicht wundern, daß keine autom. generierte Antwort recht bald per Mail kommt...
StefanM

Beitrag von StefanM »

Timo hat geschrieben:Und steht da auch was von der CashBack-Höhe?
Nee, hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht finden können. Man meldet sich aber ja auch erstmal nur für Cashback an - zur Abwicklung wird dann ja eh erstmal die NX-Quittung benötigt.

Ich denke, daß auch hier gilt: Kommt Zeit, kommt Rat...äh...Information ;)
Timo

Beitrag von Timo »

Ich war auch schon ein wenig verwundert, erst einreichen, dann überraschtsein ;)
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Also erst NX kaufen... und dann bekommt man 5% zurück. *lol* :(( Na toll!
StefanM

Beitrag von StefanM »

David hat geschrieben:Also erst NX kaufen... und dann bekommt man 5% zurück. *lol* :(( Na toll!
Wo hast Du die 5% her? Ich habe mir einen Wolf gesucht und keine Angabe zur Höhe gefunden :hmm:
David

Beitrag von David »

Ganz entspannt! Das war nur eine "Vermutung". :)

Nach dem Motto:
"Da kauft man sich das Teil und kriegt lächerliche Minimalst-Prozente zurück, die sich Nikon auch hätte verkneifen können."
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

David hat geschrieben:Ganz entspannt! Das war nur eine "Vermutung". :)

Nach dem Motto:
"Da kauft man sich das Teil und kriegt lächerliche Minimalst-Prozente zurück, die sich Nikon auch hätte verkneifen können."
Ja so lob ich mir das,
erst wird gemotzt das es kein update gibt. Nun gibt es Eines und weil die Meldung noch so brandneu ist, daß die Cashback-Höhe nicht bekannt ist, wird sie gleich mal als zu niedrig eingestuft :borgsmile:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
StefanM

Beitrag von StefanM »

David hat geschrieben: "Da kauft man sich das Teil und kriegt lächerliche Minimalst-Prozente zurück, die sich Nikon auch hätte verkneifen können."
:motz: Was für ein sinnvoller Beitrag - ich bin begeistert :appla:
Antworten