Empfehlung: Imagetank NextoCF
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe mir für die anstehende Kanadareise zusätzlich zu meinem PD70x einen NextoCF mit 120 GB HD gekauft. Das Ding ist der Knaller und hängt den eh' schon sehr schnellen PD70x noch mal locker ab (4 GB Extreme in unter 5 Minuten!) und hat zudem eine Verify-Funktion, die dem PD70x leider abgeht ... Ach ja, und erheblich besser verarbeitet ist er auch noch ... Funktioniert im übrigen nicht (wie der PD70x) mit normalen Mignon-Akkus, sondern mit 'nem eingebauten Li-Akku, den man um einen externen ergänzen kann. In der Kombi kann man mit einer Akku-Ladung 110 GB kopieren - sollte also für einen Tag knapp reichen ... 

Gruss, Andreas
Bestätigt meine bisherige Meinung über das Gerät.
Welche "Version" von dem Teil hast du denn?
Von www.shuk.de bestellt?
Ich nutze meinen nur bisher nicht.
Habe zeitgleich nen Laptop gekauft und seitdem ist der Laptop mein "Imagetank". Und für eine ein Tagestour reichen mir 5,5GB an CF aus. Am Abend wird dann übertragen.
Welche "Version" von dem Teil hast du denn?

Ich nutze meinen nur bisher nicht.

-
NEXTO CF ND-2500 ENERGY- 120GB (das ist die Version incl. externem Akkupack)David hat geschrieben:Bestätigt meine bisherige Meinung über das Gerät.
Welche "Version" von dem Teil hast du denn?Von www.shuk.de bestellt?
bestellt bei Salient Trade GmbH für 329 EUR - geliefert innerhalb von 48 Stunden.

Gruss, Andreas
-
- Batterie9 Makro
Konnte mich nämlich zwischen diesen beiden nicht entscheiden!
Gruß
Christoph
Konnte mich nämlich zwischen diesen beiden nicht entscheiden!
Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
http://www.cd-fotografie.de
Hallo!
Ich stehe (wie viele andere wohl auch) vor der Entscheidung, welcher Imagetank es denn nun werden soll.
@piedpiper
Hattest Du Dir auch mal den NEXTO OTG angesehen? Gibt es Gründe die eher für den NEXTO CF 2500 sprechen? (mal abgesehen von der etwas geringeren Geschwindigkeit bei vielen kleinen Dateien) Der ist ja etwas preiswerter (ca. 40 EUR) und hat wohl etwas mehr Möglichkeiten (zwei versch. Verify-Modi, Copy zurück auf die CF Karte usw.)
Viele Grüße
Matthias
Ich stehe (wie viele andere wohl auch) vor der Entscheidung, welcher Imagetank es denn nun werden soll.
@piedpiper
Hattest Du Dir auch mal den NEXTO OTG angesehen? Gibt es Gründe die eher für den NEXTO CF 2500 sprechen? (mal abgesehen von der etwas geringeren Geschwindigkeit bei vielen kleinen Dateien) Der ist ja etwas preiswerter (ca. 40 EUR) und hat wohl etwas mehr Möglichkeiten (zwei versch. Verify-Modi, Copy zurück auf die CF Karte usw.)
Viele Grüße
Matthias
Nikon!
-
Hmm... sorry, den kannte/kenne ich nicht ...4711 hat geschrieben:@piedpiper
Viele Grüße
Matthias

Gruss, Andreas