Huhu,
im Moment habe ich mich entschieden, meine Schultertasche (eine LowePro Magnum) nicht mehr länger weiter zu benutzen. Bisher begeistert war ich von Trolleys, die jedoch je nach Untergrund auch nicht immer das wahre sind. Ins Auge gestochen ist mir eine Kombination aus Rucksack und Trolley von LowePro. Das Dingen heisst Road Runner Mini AW und ist Rucksack und Trolley in einem. Reiner hatte so ein Dingen mal 2004 in den Fingern und auch dazu etwas berichtet.
Seine Einwände bezüglich der Räder kann ich nachvollziehen, weiss aber auch, dass ein Trolley mit geländefähigen Rädern auch eigentlich als Rucksack nicht mehr zu gebrauchen ist. Daher denke ich, ich könnte mit der Kombi leben.
Hat jemand noch so ein Teil, vielleicht auch schon länger im Einsatz und kann etwas mehr dazu sagen?
Oder stand jemand auch schon davor, so einen Road Runner zu kaufen und hat sich dann dagegen entschieden? Gibt es vielleicht alternative Modelle, die auch beide Systeme, Trolley und Rucksack vereinen?
Oder aber gibt es noch was ganz anderes, was ich bisher vielleicht noch gar nicht kenne. Ich möchte halt die einseitige Belastung durch die Fototasche vermeiden.
Vielleicht hat ja auch jemand Testberichte über das Teilchen gelesen, bisher habe ich leider nur diesen gefunden, der leider etwas dürftig ist.
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Transport des Photokrams
Moderator: pilfi
Da ja scheinbar keiner damit Erfahrungen gemacht hat, schreibe ich mir mal selbst eine Antwort
Kurzerhand, ich fand das Prinzip des Road Runner Mini AW interessant. Allerdings ist es nicht so umgesetzt worden, wie ich es mir gewünscht hätte.
Der grosse Mangel ist die Standfestigkeit. Voll Beladen hat das Teil einfach keinen stabilen Stand mehr, wenn man es als Trolley einsetzt.
Darüber hinaus ist die dann Stativhalterung nicht mehr zu gebrauchen, da dann der Trolley einfach umkippt. Und nur als Rucksack zu benutzen, war mir dann zu blöd, zu klobig und zu teuer.
Die grosse Variante davon, also ohne Mini, hat den Vorteil eines Ständers, um den Trolley abzustellen und noch ein paar kleine weitere Verbesserungen, die dann wieder interessant sind, allerdings ist die grosse Variante nicht mehr in Handgepäckformat bei den meisten Airlines und das war für mich auch wieder ein Ausschlusskriterium.
Wer noch Fragen zu dem Teil hat, kann ja nochmal nachfragen.

Kurzerhand, ich fand das Prinzip des Road Runner Mini AW interessant. Allerdings ist es nicht so umgesetzt worden, wie ich es mir gewünscht hätte.
Der grosse Mangel ist die Standfestigkeit. Voll Beladen hat das Teil einfach keinen stabilen Stand mehr, wenn man es als Trolley einsetzt.
Darüber hinaus ist die dann Stativhalterung nicht mehr zu gebrauchen, da dann der Trolley einfach umkippt. Und nur als Rucksack zu benutzen, war mir dann zu blöd, zu klobig und zu teuer.
Die grosse Variante davon, also ohne Mini, hat den Vorteil eines Ständers, um den Trolley abzustellen und noch ein paar kleine weitere Verbesserungen, die dann wieder interessant sind, allerdings ist die grosse Variante nicht mehr in Handgepäckformat bei den meisten Airlines und das war für mich auch wieder ein Ausschlusskriterium.
Wer noch Fragen zu dem Teil hat, kann ja nochmal nachfragen.