Dateiverlust bei CP5700

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Dateiverlust bei CP5700

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Hallo,
ist das auch schon mal bei jemanden passiert?

Wenn ich meine Aufnahmen von der CF-Karte auf die HD des Rechners übertragen will (was bisher immer ohne Probleme ablief), erscheint jetzt zum zweiten Mal folgender Hinweis:

"Nr. xx konnte nicht kopiert werden, da ein Dateifehler vorliegt"

Heute z.B. hatten die beiden ersten Aufnahmen auf der Karte 0 (null) KB, waren also ohne Inhalt.

Es waren bisher immer die ersten Aufnahmen bei einer Reihe, die defekt waren.
Woran könnte das liegen?
Hat die Camera (ich habe diese erst seit 3 Wochen) evtl. einen Speicherfehler?? Und warum sind es immer die ersten Fotos?
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Löschst/formatierst du nach jedem Kopiervorgang die Karte, sodaß sie danach immer leer ist? Dies würde erklären, daß immer die ersten Bilder betroffen sind (dazu gleich mehr)

Hatte bis jetzt auch einmal das "Erlebnis", während des Speichervorgangs plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Display meiner 4500 zu lesen. Das Bild war dann später auch nur "halb auf der Karte", sprich nicht lesbar.
Wenn sich bei dir die fehlerhaften Bilder allerdings wiederholen, könnte es sein, daß die Speicherkarte einen Rappel hat.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich würde auch vorschlagen, Du testest das mal ein Weilchen parallel mit einer anderen Karte (D.h. immer schön beide Karten abwechseln!)

Dann siehst Du a. ob es immer noch auftritt und b. ob es beide Karten betrifft.
Reiner
Antworten