Capture NX / integrierter Browser

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
StefanM

Capture NX / integrierter Browser

Beitrag von StefanM »

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich irgendeine Option verstellt habe, jedenfalls habe ich den Browesr z.Z. so, daß ich nicht nur vertikal scrollen muß sondern auch noch horizontal - egal, was ich mache, ich bekomme das nicht weg.

In 2 Richtungen scrollen ist total nervig, da man im Verzeichnis sich so überhaupt nicht mehr zurecht findet :cry:

Auch der rote Ausschnittsrahmen im Übersichtsfenster rechts oben ist da nicht gerade eine große Hilfe :(

Was hab ich verstellt? Wenn das bei Euch auch so ist sollte es als "fast"-Bug eigentlich auf die Liste und gefixt werden...
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Thonic »

Wie hast du denn die Ansicht stehen? Stell mal probeweise wieder zurück auf "Zeilen" und probier dann nochmal den "Leuchttisch" aus.

Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
StefanM

Beitrag von StefanM »

Thonic hat geschrieben:Wie hast du denn die Ansicht stehen? Stell mal probeweise wieder zurück auf "Zeilen" und probier dann nochmal den "Leuchttisch" aus.

Gruß Thomas
:borgsmile: Das war es. Ich Idiot, mann, hatte ich da Knöpfe auf den Augen :kratz: Vielen Dank!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Was aber definitiv falsch läuft ist folgendes:

1. Im Browser ein Bild markieren durch einfachen Mausklick
2. Nochmals das Bild mit einfachem Mausklick anklicken, nun wird der Dateiname blau markiert und der Cursor blinkt im Dateinamen.
3. Nochmals in den blau markierten Text reinklicken, die blaue Markierung verschindet und man kann losschreiben.
4. Nun nicht schreiben sondern die Maus mal ohne zu klicken (!) aus dem Browserfenster raus und wieder ein bewegen - das editierbare Dateinamenfeld ist nun wieder "normal", also nicht editierbar.

Ich habe oft das Kameraeinstellungenfenster und dann daneben den Browser 2-spaltig geöffnet. Will man nun den Dateinamen in der ersten Spalte ändern und fuchtelt ein wenig mit der Maus durch die Gegend, passiert es öfters, daß man das schmale Broweserfenster verläßt...
Antworten