Suche geeignete Fotorucksack für unterwegs!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie8 Landschaft
Man man, lest ihr euch überhaupt die Anforderungen des Fragenden durch? Crumpler baut zwar super Sachen, aber ohne Stativhalterung und meist mit Notebookfach.Hanky hat geschrieben:ich empfehle einen Rucksack von Crumpler sehr praktisch, robust, super verarbeitet und einfach Kult. Ich habe einen Rucksack und zwei Taschen von denen und würde wieder zu Crumpler greifen.
Bei Tamrac siehts da schon besser aus. Allerdings haben da auch nur die normalen Rucksäcke Stativhalterunge, nicht die neuen Adventure mit Extrafach für Proviant.
Auch mein Tipp, in Laden gehen anschauen. Die Grösse von den Rucksäcken kann oftmals überraschen!
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
....

...habe schon hin und wieder auf das Lowepro gedacht...
nur der Lowepro Rover AW II ist zwar sehr interessantes Ding,
ist aber mir eine Nummer zu groß, gibt es auch etwas kleineres,
die auch eure gute Erfahrung gesammelt haben.
Den Hama-Fotorucksack ist nur für normale Gebrauch gedacht,
aber nicht für härtere Alltag, da die äußere "Mantel" dünner gepolstert als
die professionelleren Marken wie Lowepro, Tamrac, Wolf-"dings"...ausserdem will ich nicht "zu billiges" Fototaschen nehmen!
Denn der Fotoausrüstung und der DSLR (wg. mehr Elektronik als ASLR) schon teuer genug sind, deshalb will ich schon ein anständiges, sicheres und stabiles Rucksack, natürlich entsprechend in finanziellen Rahmen (so bis zu 200 Euro, mehr nicht!).
Habe bissl ins Netz studiert, was haltet ihr den der Dryzone 100, da
ich neben Mountainbiking auch oft in der Wassernähe komme (am Ufer, Fluss, aufs Boot)?
@weinlamm: Hast Rech, ich brauche erstmal von erfahrenen Leuten (also euch) über den Rucksäcke informieren, anschließend werde ich einige Wunschtaschen in meiner Notiz aufschreiben, erst dann gehe ich zum Geschäften, die Rucksäcke anbieten mal zur Anprobe (jeder Mensch hat andere Körperbau, so ähnlich wie bei den Schuhen, man muss richtig am meinen Körper passen, denn der Fotoausrüstung sind nicht leicht und möchte auch wegen den Gewicht über meine Rücken oder sonstiges an meinen Körper belasten! Wir werden halts nicht jünger

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
aber freilich, ich bin trotz eines ausgeprägten Sexualtriebs der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig.Chaoslhb hat geschrieben:Man man, lest ihr euch überhaupt die Anforderungen des Fragenden durch? Crumpler baut zwar super Sachen, aber ohne Stativhalterung und meist mit Notebookfach.

Das Laptopfach beim Crumpler kann man durchaus entfernen - die Stativhalterung könnte man ggf. auch anbringen. Unter allen hier angepriesenen Modellen ist die eierlegende Wollmilchsau in Form des ultimativen Fotorucksacks, der alle Anspruche erfüllt eh nicht vorhanden. Der muß erst noch entwickelt werden.
Der Nature Trekker AW II ist klasse!Onrap hat geschrieben:nur der Lowepro Rover AW II ist zwar sehr interessantes Ding,
ist aber mir eine Nummer zu groß, gibt es auch etwas kleineres,
die auch eure gute Erfahrung gesammelt haben.
Er hat ein stabiles Tragegestell das gut auf dem Rücken liegt, auch für längere Touren ( ich bin rückenschmerzengeplagt und daher sehr empfindlich). Da das Gestell stabil ist liegt er auch nicht platt am Rücken auf und die Durchlüftung ist gut ( kein klatschnasser Rücken).
Der Nature Trekker ist gegen kräftiges Spritzwasser und Dreck geschützt, die Polsterung des Inhaltes ist, wie immer, sehr gut! Die Reißverschlüsse sind besser abdichtend als bei den andern Modellen. Eine Schutzhülle für Platzregen härterer Art, ist im Rucksack integriert.
Platz hat das Teil für eine Kamera mit aufgesetztem 70-210er Objektiv. In den Taschen finden locker 2-4 Objektive, Handy, Portemonaie und der ganze Kleinkram noch Platz! Eine Stativhalterung ist vorhanden. Für ganz harte Fälle gibt es noch einen anclickbaren Zusatzrucksack ( ist im Lieferumfang), um dort noch Regenjacken,... zu verstauen.
Bei all der Leistung finde ich der ist Nature-Trekker sehr kompakt und leicht! Ich benutz ihn gern, wenn ich denn mal wieder Zeit dafür hätt

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln