Hallo!
Ich habe ein Problemchen. Ich bearbeite ein Bild im CS (Windows) und will es dann abspeichern. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Zielordner vorher festzulegen. Will sagen, ich habe einen Quellordner aus dem die zu bearbeitenden Bilder kommen. Der wird mit dem Dateibrowser geöffnet, ich markiere mir die zu bearbeitenden Bilder, öffne und bearbeite sie. Dann gehe ich auf "Speichern unter..". Ich will dieses, für mich nervige,Ordner (Zielordner)suchen umgehen. Also mit einem Klick auf "Speichern unter..." den Zielordner angezeigt bekommen. Bei über vierhundert Urlaubsbildern wäre das eine Vereinfachung.
Geht das, wenn ja wie????
Besten Dank im Voraus.
Der Rajko
Abspeichern im CS
Moderator: pilfi
Merkwürdig, kann man das einstellen?
Ich würde dann die bearbeiteten Bilder in das Verzeichnis speichern, das CS zunächst vorschlägt und am Ende alle Bilder ins Zielverzeichnis verschieben.
Ständig Pfade klicken nervt tatsächlich sehr.
Ich würde dann die bearbeiteten Bilder in das Verzeichnis speichern, das CS zunächst vorschlägt und am Ende alle Bilder ins Zielverzeichnis verschieben.
Ständig Pfade klicken nervt tatsächlich sehr.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
geht einfacher, nimm doch nur die Funktion 'speichern' oder Strg-S (wird aktiv wenn das Bild verändert wurde) CS speichert einfach die neue Version ab und der Pfad wird dabei nicht verändert.
Ansonsten wenn du die Bilder ganz normal in einem Verzeichnis mit Strg-O öffnest und dann auf 'speichern unter' klickst, wählt CS automatisch das selbe Verzeichnis. Wie Holger schon bemerkte, CS merkt sich ansonsten immer den letzten Ordner. Man muß nicht jedesmal den Pfad ändern.
Ansonsten wenn du die Bilder ganz normal in einem Verzeichnis mit Strg-O öffnest und dann auf 'speichern unter' klickst, wählt CS automatisch das selbe Verzeichnis. Wie Holger schon bemerkte, CS merkt sich ansonsten immer den letzten Ordner. Man muß nicht jedesmal den Pfad ändern.