Wann kommt eigentlich Nikon View Pro ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

TD
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TD »

doubleflash hat geschrieben: Erstens kannst du Bilder nicht direkt über "bearbeiten", sondern nur über "bearbeiten mit" an NX übergeben,
Wenn Du in den Voreinstellungen für "Bearbeiten" NX einträgst, dann geht das.
doubleflash hat geschrieben:und zweitens werden bearbeitete .nef nur solange richtig angezeigt wie NV mit der eingebeteten Vorschau klar kommt. 100% z.B. müssen neu berechnet werden und dann kann NV6 z.B. die neuen Beschnittfunktionen und die Points nicht berücksichtigen.
Stimmt leider.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

TD hat geschrieben:
doubleflash hat geschrieben: Erstens kannst du Bilder nicht direkt über "bearbeiten", sondern nur über "bearbeiten mit" an NX übergeben,
Wenn Du in den Voreinstellungen für "Bearbeiten" NX einträgst, dann geht das.
doubleflash hat geschrieben:und zweitens werden bearbeitete .nef nur solange richtig angezeigt wie NV mit der eingebeteten Vorschau klar kommt. 100% z.B. müssen neu berechnet werden und dann kann NV6 z.B. die neuen Beschnittfunktionen und die Points nicht berücksichtigen.
Stimmt leider.
Danke für den Tip, manchmal stelle ich mich echt doof an. :o

Was den Erscheinungszeitpungt angeht schreibt Nikon:
nikon hat geschrieben:1) Ein derartiges Plugin wird bereits getestet, wann es jedoch allgemein verfügbar sein wird ist uns noch nicht bekannt.

2) Der Nikon View Pro (Nachfolger von Nikon View 6) sollte vor Weihnachten im Fachhandel erhältlich sein.
(Mit dem PlugIn ist ein Neues gemeint, mit dem dann auch die Einstellungen von NX beim öffnen von .nef mit PS berücksichtigt werden.)
Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Abgesandte »

Nikons Antwort auf meine Frage wann kommt Nikon View Pro:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt wann Nikon View Pro erhältlich sein wird.

Mit freundlichen Grüssen

Nikon European Support
www.europe-nikon.com/support
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi,

laut Aussage eines NPS-Mitarbeiters nicht mehr in diesem Jahr.

Grüße

Mattes
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

es kommt, wenn genug leute NX haben ;-)
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Man, man, man :((

Ich find die Produkte von Nikon ja wirklich gut, aber Geduld muß man schon haben :zeit: . Ist aber bestimt Taktik das Ganze. So kann sich nämlich das Konto immer schön zwischendurch erholen :alcohol: Und in der Zwischenzeit können wir ja alle schön :knips:
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

doubleflash hat geschrieben:Man, man, man :((

Ich find die Produkte von Nikon ja wirklich gut, aber Geduld muß man schon haben :zeit: . Ist aber bestimt Taktik das Ganze. So kann sich nämlich das Konto immer schön zwischendurch erholen :alcohol: Und in der Zwischenzeit können wir ja alle schön :knips:
ich fürchte einfach, daß die "Armada" an Programmierern kleiner ist als gedacht ( ist meistens so). In NX stecken ja auch noch ein paar Kinderkrankheiten und (wie man ja auch hier lesen kann) ein paar Erwartungen. Ich denke es ist schlicht ein Ressourcenproblem.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Antworten