Secure Digital Card - Preise im Keller?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Secure Digital Card - Preise im Keller?

Beitrag von David »

Mit Erstaunen stellte ich gerade fest, dass es von diversen Herstellern bereits schnelle SD-Karten mit einer 2GB-Kapazität für schlappe 30 bis 35 Euro gibt.

Ist das normal? CF sind teurer. Sonst war das doch immer andersrum.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Hersteller TakeMS? Ich weiss, dass diese im Arbeitsspeichersektor gut tätig sind. :?: Wusste nicht, dass es von denen auch SD-C gibt. :shock:

Ansonsten:
Kingston Elite Pro oder eine 150x Transcend? Sandisk sind im Schnitt 10 bis 15 Euro teurer, trotz identischer Kapazität.
Hat jemand nen Einkaufstipp für mich? :)
Dirk-H
Re: Secure Digital Card - Preise im Keller?

Beitrag von Dirk-H »

David hat geschrieben: Ist das normal? CF sind teurer. Sonst war das doch immer andersrum.
Ja, ist es. SD sind einfacher aufgebaut und daher billiger. Sie mußten nur erstmal die gleichen Stückzahlen erreichen wie CF.
150x Transcend?
Die würde ich nehmen / bzw. werde ich nehmen wenn meine D80 da ist.
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Wann kommen denn die 8GB-SD-Karten? Vielleicht werden die 4GB ja dann auch nochmal was günstiger...

Lars
David

Beitrag von David »

Solange es nicht die Kameras gibt, die sowas einwandfrei lesen, vermisst die Teile glaube ich keiner. Geht ja schon damit los, dass z.B. 4GB-Karten in der D50 nicht erkannt werden, meine ich.

Ausserdem:
Stell dir vor, du knipst 1 Woche lang im Urlaub auf eine einzige 8GB-Karte. Eine Karte futsch, ALLE Bilder futsch. :) :shock:
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Ich will ja die 8GB-Karte sehen damit die 4GB-Karte für meinen PDA billiger wird. Da passt dann mehr Mucke drauf die eh zu Hause als "Backup" rumliegt.

Lars
Antworten