NikonView und Capture NX - Problem

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

NikonView und Capture NX - Problem

Beitrag von ony »

Hallo,
mein NikonView kann z.B. beschnitte Pics aus CNX als .nef nicht korrekt darstellen. Wandle ich in tiff oder jpg um geht´s wie gewohnt. Mach ich was verkehrt oder kann´s NV627 einfach nicht?

Hat jemand einen Tip?
Gruß & Dank, Roland

PS:
Einen Wechsel auf PictureProjekt habe ich mal kurz probiert, da funktioniert es einwandfrei.
Allerdings ist dieses "Gaga-Programm" keine Alternative zu NikonView! Diese besch.... Ordner-, Album-, Dateistruktur...zum Haareraufen...
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

NV kann die RAW Dateien von NX nicht korrekt lesen. Deshalb kann das nicht gehen.

Lt. Aussage von Nikon sollte NV noch nicht einmal parallel zu NX installiert sein. Das geht bei mir zwar, aber man kann NV nur noch zum Vorsoritieren nutzen.

Man will wohl, dass auf das neue kommende NV upgegradet werden muss. Dann halt kostenpflichtig....
Gruß Roland...
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

zappa4ever hat geschrieben:NV kann die RAW Dateien von NX nicht korrekt lesen. Deshalb kann das nicht gehen.

Lt. Aussage von Nikon sollte NV noch nicht einmal parallel zu NX installiert sein. Das geht bei mir zwar, aber man kann NV nur noch zum Vorsoritieren nutzen.

Man will wohl, dass auf das neue kommende NV upgegradet werden muss. Dann halt kostenpflichtig....
Merci, ich hatte schon an mir gezweifelt...

Wie meint den der Herr Nikon wie man sich bis zum Erscheinen von Pay-NikonViewPro helfen soll? Doch nicht allen Ernstes mit PictureProjekt das mühsam gewachsene/eingerichtete Ordner-/Dateisystem durch dieses "Bonbonprogramm" zerschießen?

Um´s bezahlen ging es mir noch nicht mal, aber Pay-NikonViewPro ist ja nicht einmal verfügbar!
Gruß, Roland
Antworten