...kann von der Nikon Homepage heruntergeladen werden.
Gruß, Roland
Capture 4.42 verfügbar
Moderator: pilfi
Capture 4.42 verfügbar
Zuletzt geändert von ony am Mi 20. Sep 2006, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ist wahrscheinlich!doubleflash hat geschrieben:Bei der D200 wird die Darstellung der Schattenpartien verbessert lt. der Beschreibung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob NC und NX unterschiedliche Konverter nutzen. (Weil zumindest bis gerade eben für NX noch keine neue Version da ist).
Ich habe, nachdem ich einige diesbez. pos. Meldungen bekommen habe, NX parallel mit Capture 4.42 installiert. funktioniert auch soweit.
Als Test, wg. NikonView - Darstellung, habe ich ein Bild in NX bearbeitet, gespeichert und anschließend in Capture 4 geöffnet. Die Änderungen wurden von Capture 4 nicht angezeigt - umgekehrt genauso. Die beiden Editoren ignorieren gegenseitige die jeweiligen Änderungen und zeigen nur das ursprüngliche, bzw. selbst bearbeitete Bild an.
Gruß, Roland
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
entschuldigt bitte, aber dieser Abkürzungsfimmel derzeit geht mir voll auf die Nüsse. Kann man das nicht in Deutsch schreiben so daß es jeder versteht, der hier mitliest ? Ich bin an diesem Forum und den Themen wirklich sehr interessiert, aber nicht an die Zeit sinnlos verplempernden Ratespielchen

entschuldigt bitte, aber dieser Abkürzungsfimmel derzeit geht mir voll auf die Nüsse. Kann man das nicht in Deutsch schreiben so daß es jeder versteht, der hier mitliest ? Ich bin an diesem Forum und den Themen wirklich sehr interessiert, aber nicht an die Zeit sinnlos verplempernden Ratespielchen

Nee, bei mir werden Änderungen in den Grundeinstellungen von NX auch in 4.4 angezeigt. Nur alles was in der Bearbeitungsliste über den 1. Eintrag hinausgeht kann 4.4 natürlich nicht mehr anzeigen.ony hat geschrieben:Als Test, wg. NikonView - Darstellung, habe ich ein Bild in NX bearbeitet, gespeichert und anschließend in Capture 4 geöffnet. Die Änderungen wurden von Capture 4 nicht angezeigt
Bei mir zeigt NX klaglos die mit 4.4 bearbeiteten Bilder mit den Änderungen an.ony hat geschrieben: - umgekehrt genauso.
doubleflash hat geschrieben:Nee, bei mir werden Änderungen in den Grundeinstellungen von NX auch in 4.4 angezeigt. Nur alles was in der Bearbeitungsliste über den 1. Eintrag hinausgeht kann 4.4 natürlich nicht mehr anzeigen.ony hat geschrieben:Als Test, wg. NikonView - Darstellung, habe ich ein Bild in NX bearbeitet, gespeichert und anschließend in Capture 4 geöffnet. Die Änderungen wurden von Capture 4 nicht angezeigt
Bei mir zeigt NX klaglos die mit 4.4 bearbeiteten Bilder mit den Änderungen an.ony hat geschrieben: - umgekehrt genauso.
Hmmm, hab nicht alles ausprobiert, aber z.B. in 4.4 beschnittene Bilder zeigt mir NX nicht so an.
Gruß, Roland
Habe ich das richtig verstanden: wenn ich mir eine D80 zulege, muss ich von NC auf NX umsteigen?doubleflash hat geschrieben:Neinjenne hat geschrieben:Gespannt bin ich, ob nun die D80 doch noch unterstützt wird.
j.

Dann wird mein Zweitbody wohl doch "nur" eine gebrauchte D70. Das spart doppelt Geld

Wolfgang