Capture 4.42 verfügbar

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Capture 4.42 verfügbar

Beitrag von ony »

...kann von der Nikon Homepage heruntergeladen werden.
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von ony am Mi 20. Sep 2006, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Bei der D200 wird die Darstellung der Schattenpartien verbessert lt. der Beschreibung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob NC und NX unterschiedliche Konverter nutzen. (Weil zumindest bis gerade eben für NX noch keine neue Version da ist).
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

doubleflash hat geschrieben:Bei der D200 wird die Darstellung der Schattenpartien verbessert lt. der Beschreibung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob NC und NX unterschiedliche Konverter nutzen. (Weil zumindest bis gerade eben für NX noch keine neue Version da ist).
Ist wahrscheinlich!
Ich habe, nachdem ich einige diesbez. pos. Meldungen bekommen habe, NX parallel mit Capture 4.42 installiert. funktioniert auch soweit.

Als Test, wg. NikonView - Darstellung, habe ich ein Bild in NX bearbeitet, gespeichert und anschließend in Capture 4 geöffnet. Die Änderungen wurden von Capture 4 nicht angezeigt - umgekehrt genauso. Die beiden Editoren ignorieren gegenseitige die jeweiligen Änderungen und zeigen nur das ursprüngliche, bzw. selbst bearbeitete Bild an.
Gruß, Roland
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

(n.T.) :???:

entschuldigt bitte, aber dieser Abkürzungsfimmel derzeit geht mir voll auf die Nüsse. Kann man das nicht in Deutsch schreiben so daß es jeder versteht, der hier mitliest ? Ich bin an diesem Forum und den Themen wirklich sehr interessiert, aber nicht an die Zeit sinnlos verplempernden Ratespielchen :evil: :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

n.T. = "No Text" kennt man doch im Internet :). Ist hier aber falsch verwendet, weil eben doch Text im Posting steht.

Gespannt bin ich, ob nun die D80 doch noch unterstützt wird.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
doubleflash

jenne hat geschrieben:Gespannt bin ich, ob nun die D80 doch noch unterstützt wird.
j.
Nein
doubleflash

ony hat geschrieben:Als Test, wg. NikonView - Darstellung, habe ich ein Bild in NX bearbeitet, gespeichert und anschließend in Capture 4 geöffnet. Die Änderungen wurden von Capture 4 nicht angezeigt
Nee, bei mir werden Änderungen in den Grundeinstellungen von NX auch in 4.4 angezeigt. Nur alles was in der Bearbeitungsliste über den 1. Eintrag hinausgeht kann 4.4 natürlich nicht mehr anzeigen.
ony hat geschrieben: - umgekehrt genauso.
Bei mir zeigt NX klaglos die mit 4.4 bearbeiteten Bilder mit den Änderungen an.
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

doubleflash hat geschrieben:
ony hat geschrieben:Als Test, wg. NikonView - Darstellung, habe ich ein Bild in NX bearbeitet, gespeichert und anschließend in Capture 4 geöffnet. Die Änderungen wurden von Capture 4 nicht angezeigt
Nee, bei mir werden Änderungen in den Grundeinstellungen von NX auch in 4.4 angezeigt. Nur alles was in der Bearbeitungsliste über den 1. Eintrag hinausgeht kann 4.4 natürlich nicht mehr anzeigen.
ony hat geschrieben: - umgekehrt genauso.
Bei mir zeigt NX klaglos die mit 4.4 bearbeiteten Bilder mit den Änderungen an.

Hmmm, hab nicht alles ausprobiert, aber z.B. in 4.4 beschnittene Bilder zeigt mir NX nicht so an.
Gruß, Roland
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfo »

doubleflash hat geschrieben:
jenne hat geschrieben:Gespannt bin ich, ob nun die D80 doch noch unterstützt wird.
j.
Nein
Habe ich das richtig verstanden: wenn ich mir eine D80 zulege, muss ich von NC auf NX umsteigen? :evil:
Dann wird mein Zweitbody wohl doch "nur" eine gebrauchte D70. Das spart doppelt Geld :hmm:

Wolfgang
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Hat schon jemand getestet, inwiefern sich die verbesserte Darstellung der Schattenpartien auswirkt?

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Antworten