wegus hat geschrieben:ich finde es spannend, das Einige jede neue Kamera haben wollen, aber bei ein paar Euronen für neue Software auf Altem beharren wollen. Das paßt nun wirklich nicht mehr zusammen. Oder versucht noch irgendwer auf nem Pentium II EBV zu machen
NX ist noch neu, die paar Kinderkrankheiten sind hoffentlich temporär ( und nicht wirklich schlimm). Der neuen Programmierertruppe dort die gleiche Lethargie wie der von 4.x zu unterstellen find ich auch nicht wirklich logisch.
Das Thema hatten wir jetzt doch schon oft genug und diese Zusammenfassung empfinde ich - wie hast Du grad so schön beim Rauschvergleich von D80 zu D200 gesagt? - als hübsch euphemistische Umschreibung des Stauts von NX.
Mir geht es nicht ums Geld sparen, ich mag NX noch (lange) nicht und mag mich nicht wegen einem neuen Body zu einer neuen SW zwingen lassen. Was spricht dagegen, NX und NC eine Weile parallel anzubieten und zu pflegen und dem Kunden die Wahl zu lassen?
Und wie war das mit NX sei jetzt praktisch die alleinige Nikon-RAW Software und NC tot? So viel zum Thema Konsequenz und einleuchtende Produktpflege... So schön ich die offensichtliche weitere NC Pflege auch finde, mir kann NX und die D80 aus diesem Grund erstmal gestohlen bleiben, ich schmolle.
Gruß
Jo