Wo Visitenkarten machen lassen?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Wo Visitenkarten machen lassen?

Beitrag von thowi »

Hallo.

Kann von euch jemand einen guten Visitenkartenshop empfehlen? Wo lasst ihr eure Kärtchen machen?

Ich hätte gerne eine Visitenkarte mit den Farben "schwarz-gelb-grau-weiß" (also 4-farbig, wenn man schwarz und weiß als Farbe durchgehen lässt :D), beidseitig, vorne Logo als jpg oder so und hinten Text, den ich auch als Bilddatei abgeben kann.

Dann sollte die Karte abgerundete Ecken haben, am liebsten im Offsetdruck.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Was ich mir schon angeschaut hab ist flyerheaven und flyergroup. Im Prinzip in Ordnung, aber ich wollte hier einfach vorher nochmal nach Erfahrungswerten eben dieser Shops oder auch Tipps für andere Shops fragen.

Menge sollte eigentlich nicht über 1000 Stück liegen. 1000 wäre so die Obergrenze... will die ja nicht mein ganzes Leben lang verballern müssen, sondern vllt auch mal was neues entwerfen irgendwann :D
Am besten wäre eigentlich eine Menge von um die 500 oder so. Da lohnt sich aber Offset ja fast schon nicht mehr. Was nimmt man als Alternative? Digitaldruck?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Thomas
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Ob 1.000 oder mehr Stück dürfte kaum Unterschiede im Preis machen, das Teuerste daran sind die Papiereinleg- und Schneidarbeiten. Der Druck von 1.000 Stück dauert nur ein paar Sekunden und es kommt darauf an, wieviel Karten auf einen Druckbogen passen. Frag doch mal die Druckerei deines geringsten Mißtrauens in deinem Heimatort. Wenn du dein Layout fertig mitbringst und er es übertragen kann, sollte der Druck nicht mehr viel Aufwand machen. Eventuell macht es der Azubi in der Mittagspause für kleines Geld.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Hanky hat geschrieben:Eventuell macht es der Azubi in der Mittagspause für kleines Geld.
Das wäre natürlich optimal... ich kenn da ne Druckerei, bei der ich vor Jahren mal gejobbt habe, da könnte ich fragen.
Aber der wird ja auch verdienen wollen und wird das wohl kaum den Azubi machen lassen :D aber vielleicht kann ich noch jemanden mitbringen, der dann seine Drucke dort auch machen lassen würd. Fragen kostet ja nix! Gute ID
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Habe schon mal welche bei Flyeralarm machen lassen. Die ganzen Billigdruckereien haben aber auch ein paar Nachteile. I.d.R. hast du keine große Auswahl, was das verwendete Papier angeht. Ausserdem müssen die Druckdaten einwandfrei sein, da eine Kontrolle der selbigen nicht mehr statt findet. Es wird genau das gedruckt, was du anlieferst. Wenn sich deren Geräte mit den Einstellungen deiner Dateien nicht gut verstehen (insbes. Farben) hast du halt Pech gehabt. Wer bereit ist, das Risiko einzugehen kann dort durchaus brauchbare Ergebnisse bekommen.
e-dirk
Batterie6
Batterie6

Beitrag von e-dirk »

Hanky hat geschrieben: Frag doch mal die Druckerei deines geringsten Mißtrauens in deinem Heimatort.
moin Thomas,

das wäre auch mein Vorschlag. Alles was ich bisher von den Internetdruckern wie Flyerwire und co. gesehen habe, überzeugt nicht wirklich. Und eine Visitenkarte sollte Deine "Visitenkarte" sein d.h. in bestmöglicher Qualität.

Grüße Dirk
buntebilderknipser
Batterie6
Batterie6

Beitrag von buntebilderknipser »

Meine Visitenkarten ordere ich immer bei: http://www.printplanet.de
Dort kannst Du auch kostenlose Muster anfordern. Die haben aber keine runden Ecken.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hallo,

wo wir gerade dabei sind: weiss jemand, wo man Visitenkarten mit "3D-Lack" (tastbare, glänzende Schrift) bekommt?
freundliche Grüße

Mathias

Fluff
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Fluff »

Hi,
ich mache sie mir teilweise selber. Ein 10 x 15 cm in 4 geteilt ergibt schöne Visitenkaren und ich kann mir so viele bestellen wie ich brauche und auch neue mit einen anderen Motiv machen. :) . Ich erstelle meine Karten mit PS.
Hanne
Antworten