Belederung selber ankleben
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Seit dem letzten Besuch meiner D2H beim Service in Wien löst sich am Hochformatgriff die Belederung komplett, also über die gesamte Kamerabreite. Darunter war vermutlich eine Schraube die der Servicetechniker geöffnet hat, jedenfalls hat er es versäumt die Belederung wieder richtig festzukleben. Das Ding war schon zweimal in Wien und die sind wirklich nur unfähig, deshalb will ich sie nur wegen der Belederung nicht nochmal einschicken. Welche Kleber wären denn geeignet um das selber zu machen? Hat jemand schon mal probiert?
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Frag mal nach dem Preis für ein frisches Stück Leder bei Nikon.
Das vordere Lederteil für die D200 soll laut Check&Clean auf der Photokina nur ca. 17€ kosten und wird auch an Endverbraucher verkauft.
Soviel teurer dürfte das für Deine auch nicht sein.
Bei dem Preis würde ich nicht selbst mit irgendeinem Klebstoff an der Cam rumpfuschen.
Das vordere Lederteil für die D200 soll laut Check&Clean auf der Photokina nur ca. 17€ kosten und wird auch an Endverbraucher verkauft.
Soviel teurer dürfte das für Deine auch nicht sein.
Bei dem Preis würde ich nicht selbst mit irgendeinem Klebstoff an der Cam rumpfuschen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie11 A
Das Leder ist ja noch in top Zustand, der Kleber ist da was scheiße ist. Ich denke dass der sich auch beim neuen Leder wieder lösen würde, oder?
Alles Liebe aus Graz, Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Mir scheint,. dass dieses Thema eines von denen ist, die immer wieder hochkommen. Hier wurde es schon einmal ausführlich diskutiert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
- papagei2000
ich hatte das Problem an der Belederung der CF-Fachklappe. Auf dem Fotoforum Festival wurde das Leder von einer Fachwerkstadt mit einem Spezialkleber wieder angebracht. Hilt aber trotzdem nicht besonders, beim Check & Clean auf der Photokina wurde dann kostenlos die CF-Fachklappe ausgetauscht. Nach meinen Erfahrungen bringt also wirklich nur ein Austausch der Belederung dauerhaften Erfolg, wenn die Kamera nicht allzu alt ist, schickt dir der Service die neue Belederung kostenlos zu und du must Sie nur noch anbringen.
Gruß
Sven
ich hatte das Problem an der Belederung der CF-Fachklappe. Auf dem Fotoforum Festival wurde das Leder von einer Fachwerkstadt mit einem Spezialkleber wieder angebracht. Hilt aber trotzdem nicht besonders, beim Check & Clean auf der Photokina wurde dann kostenlos die CF-Fachklappe ausgetauscht. Nach meinen Erfahrungen bringt also wirklich nur ein Austausch der Belederung dauerhaften Erfolg, wenn die Kamera nicht allzu alt ist, schickt dir der Service die neue Belederung kostenlos zu und du must Sie nur noch anbringen.
Gruß
Sven