Neue FAQ

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Neue FAQ

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich werde demnächst unsere alte FAQ gegen eine andere, eigenständige FAQ Oberfläche ersetzen.
Hier im Forum-Index wird dann als unterster Beitrag der Link zur neuen FAQ und der jeweils aktuellste Beitragstitel angezeigt werden.
Dadurch verlieren wir zwar hier auf dem Board die gelesen/ungelesen Markierung, erhalten dafür aber eine bessere Struktur in der FAQ, was wesentlich hilfreicher sein dürfte.

Von nun an können Beiträge von euch in die FAQ geschrieben werden, die dann von einem der Mods gegengelesen und ggf. freigegeben werden.
Da dort kein Login vorgesehen ist, müssen wir halt darauf bauen, daß ihr euren Forum-Nick und die Email Adresse beim verfassen richtig angebt.
Ggf. werden wir per PM bei den "Autoren" nachfragen.

Die Linkliste wird in Rubriken unterteilt und sollte damit auch übersichtlicher und hilfreicher werden.
Es gibt dann auch die Möglichkeit die Beiträge zu bewerten.

Ich habe alle Beiträge aus der alten FAQ in die neue reinkopiert und editiert, da nicht alle BBCode-Funktionen unterstützt werden. Ebenfalls habe ich die Views der einzelnen Artikel in der DB editiert, damit die Top Ten auf der Eingangsseite nicht verfälscht wird.
Solltet ihr Vorschläge für Rubriken/Unterteilungen in der FAQ haben, dann bitte hier im Technik Bereich posten.

So, und jetzt einen riesengrossen Dank an Oli K., der die Einbindung der FAQ in unsere Index Seite erstklassig und saumässig schnell programmiert hat :D
(Ich hoffe jetzt geht alles gut beim aktivieren der Änderungen :roll: )

edit:
Einen kleinen Fehler gibt es schon, die gelesen/ungelesen Markierungen der Rubriken werden erst nach einem Logout gelöscht.
/edit
Zuletzt geändert von Reiner am Mi 22. Okt 2003, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Reiner
Reiner
Beitrag von Reiner »

So,

jetzt scheint der letzte Fehler in der FAQ-Anbindung gefunden zu sein :D
Die gelesen/ungelesen Anzeige sollte bei allen wieder korrekt funktionieren.

Und nun erscheint in der FAQ Rubrik immer der aktuellste Beitrag der neuen FAQ als Link :)

Nochmals vielen Dank an Oli K. für die viele Arbeit, die er sich damit gemacht hat :D

edit:
Es wird so sein, daß in nächster Zeit auch mal alte Beiträge als neueste angezeigt werde. Daß liegt dann daran, daß ich diese momentan noch editieren muss, da die BBCode Funktionen der neuen FAQ etwas anders sind.
Also nicht wundern :shock: :o
/edit
Zuletzt geändert von Reiner am Do 16. Okt 2003, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Antworten