Adobe "Camera Raw" mit D200 ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
SLR-Kompi
Batterie5
Batterie5

Adobe "Camera Raw" mit D200 ?

Beitrag von SLR-Kompi »

Kann ich die NEF-Daten der D200 mit "Camera Raw" von Photoshops Elements bearbeiten?
Auf der Kompatibilitätsliste von Adobe finde ich jede Menge Nikons (D100, D2x usw.) aber keine D200.

Muß mir ´ne EBV-Software kaufen und hatte eigentlich an Photoshop Elements 5.0 gedacht. Oder besser NikonCapure NX?
Gruß
SLR-Kompi (Stephan)
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Adobe "Camera Raw" mit D200 ?

Beitrag von alexis_sorbas »

SLR-Kompi hat geschrieben:Kann ich die NEF-Daten der D200 mit "Camera Raw" von Photoshops Elements bearbeiten?
Auf der Kompatibilitätsliste von Adobe finde ich jede Menge Nikons (D100, D2x usw.) aber keine D200.

Muß mir ´ne EBV-Software kaufen und hatte eigentlich an Photoshop Elements 5.0 gedacht. Oder besser NikonCapure NX?
Ja, die D200 geht... warum sie aber in dieser Liste fehlt, weiss ich nicht... die Liste ist anscheinend eh nicht vollständig... so gehen z.B. auch die Phase One Digibacks...
http://www.adobe.com/de/products/photos ... raraw.html

Nimm PS Elements...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Hi,

habe seit einigen Tagen PS-Elements 5.0 in Gebrauch.
Feines Programm, ich hatte vorher die Version 4.0. Auch da konnte ich die D200 RAW-Dateien schon direkt bearbeiten. :D

Adobe ist so nett und pflegt den RAW-Konverter regelmäßig, wenn neue Kameras auf den Markt kommen. :cool:
Grüße, Volker
SLR-Kompi
Batterie5
Batterie5

Beitrag von SLR-Kompi »

Danke für die schnellen Antworten!
Habe inzwischen in den Tiefen der Adobe-Seite (readme-datei zu Camera-Raw 3.3) gesehen, daß die D200 "geht".
Nun muß ich sehen welche EBV-Software ich kaufe. Bin EBV-Anfänger (außer´mal rote Augen retuschiert). Bekomme nächste Woche wahrscheinlich eine D200 (freu !!!) und möchte dann auch eine vernünftige EBV-Software haben. -Ich denke da auch über Capture NX nach. Mal sehen was "mein" Fachhändler empfiehlt. :?:
Gruß
SLR-Kompi (Stephan)

Beitrag von StefanM »

SLR-Kompi hat geschrieben:Bekomme nächste Woche wahrscheinlich eine D200 (freu !!!) und möchte dann auch eine vernünftige EBV-Software haben. -Ich denke da auch über Capture NX nach. Mal sehen was "mein" Fachhändler empfiehlt. :?:
Du könntest auch noch einen Blick auf www.dxo.com und deren DXO Optics 4 werfen - wenn es die U-Points von NXund den Viewer von NV hätte...egal, ich find es trotzdem gelungen und hab mir den Luxus gegönnt, nun 2 Konverter parallel zu nutzen
Antworten