Software zum übertragen von Speicherkarteninhalten (MAC)

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Software zum übertragen von Speicherkarteninhalten (MAC)

Beitrag von David »

Hallo!

Da NV auf meinem iMac irgendwie garnicht möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Ersatzsoftware, die das Anschließen einer Speicherkarte am Cardreader erkennt und dann "fast automatisch" die Bilder in einen vorher definierten Ordner überträgt.

Hat jemand hierfür einen Tipp?
Da war Nikonview wirklich praktisch und mein Lieblingstool für... :(
jockel

Beitrag von jockel »

Das Programm "Digitale Bilder" ist das, was Du suchst. :)
Liegt in Programme
alexis_sorbas

Re: Software zum übertragen von Speicherkarteninhalten (MAC)

Beitrag von alexis_sorbas »

David hat geschrieben:Hallo!

Da NV auf meinem iMac irgendwie garnicht möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Ersatzsoftware, die das Anschließen einer Speicherkarte am Cardreader erkennt und dann "fast automatisch" die Bilder in einen vorher definierten Ordner überträgt...
Wenn es nur um das möglichst zügige vollständige Übertragen des Karteninhalts geht: per Applescript mit dem Finder...

Ansonsten "Digitale Bilder"...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
David

Beitrag von David »

Danke euch!

Was es nicht alles aufm iMac gibt. "Digitale Bilder" also. :) Werde das dann erstmal ausprobieren.

Mir gehts wirklich nur um die zügige Übertragung. Bei Anschließen des Readers, bzw. der Speicherkarte soll das zuständige Übertragungsprogramm aufploppen und ich möchte dann nur noch auf START oder KOPIEREN drücken. Mehr nicht. :)

Applescript ist für mich noch absolutes Neuland. Bevor ich da rangehe, kanns noch eine lange Zeit dauern. :) Ich muss erstmal alles andere kennenlernen.
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

David hat geschrieben:......Mir gehts wirklich nur um die zügige Übertragung. Bei Anschließen des Readers, bzw. der Speicherkarte soll das zuständige Übertragungsprogramm aufploppen und ich möchte dann nur noch auf START oder KOPIEREN drücken. Mehr nicht. :)...
Genau das kannst Du in den Voreinstellungen zu Digitale Bilder so kofigurieren!

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
David

Beitrag von David »

Alexis Sorbas hat geschrieben:Genau das kannst Du in den Voreinstellungen zu Digitale Bilder so kofigurieren!

Prima!
Dann sollte mich "Digitale Bilder" (irgendwie nixaussagend *G*) in der Hinsicht auch zufriedenstellen. :) Ich werde über Erfolg/Misserfolg berichten.
Antworten