vdaiker hat geschrieben:
In Prinzip hast Du Recht, aber ich kenne die Speicherverwaltung von XP nicht. Was, wenn da immer "sinnlos" geswapped wird, also auch wenn eigentlich genügend RAM vorhanden wäre ?
So schlecht ist die Speicherverwaltung von XP imho nicht. Ich denke das sind Vorurteile, die noch von älteren Versionen kommen.
vdaiker hat geschrieben:Vista brauch ich auch nicht, aber gibt es irgendeine Software die unter Linux läuft und Features bietet wie NC oder PS oder C1 ?
Ja, Bibble ist sehr gut. Man kann über die Ergebnisse streiten, manche halten sie für besser, andere für schlechter als NC. Und als Ersatz für PS gibt es halt gimp. Das hat nur den 16 Bit Modus nicht. Dafür ist es umsonst. Aber Druckertreiber für Canon ist Essig, für Epson sind sie schlechter und HP-Drucker holen im Moment gerade wieder auf. Vielleicht eine Alternative. Scanner sind auch schlecht unterstützt und Soft/hardware zum kalibrieren der Monitore gibt es nicht.
vdaiker hat geschrieben:Einzig der Mac wäre eine Alternative, aber so wie es aussieht läuft NC auf dem Mac noch langsamer.
Äh, und was ist FM ?
Wo läuft den NC/NX wirklich gut ? das problem beim Mac ist, dass sie z.B. was diese Trusted Platform angeht eher weiter sind als Winzigweich. Und ohne wieder einen Krieg vom Zaum zu brechen, sind mir die Hardware Alternativen bei Apple nicht schlüssig im Moment. Bildschirme mit eingebauten Rechnern sind imho einfach nur Design Quatsch. Woraus soll denn der Vorteil bestehen. Kann mir das vielleicht jemand erklären ?
Der Mac Mini ist für EBV definitiv zu klein und der Mac Pro ist einfach z teuer und oversized als Heimrechner. Bei den Tragbaren sieht das wojl anders aus.
Zudem kommt im Moment bei Apple noch die Problematik der Umstellung dazu. Kaufst du dir jetzt CS2, kannst du nächstes Jahr wohl umstellen, da CS3 wohl endlcih für Intel übersetzt ist. Bei NX dasselbe. Also abwarten. Aber eine Alternative wäre es schon.
Äh und zu deiner letzten Frage
Farb
Management !
Gruß Roland...