Hallo,ich habe Zzt Photoshop Elements 4. und würde gerne Photoshop haben.Bin nur leider nach Unfall Frührentner und da bleibt nicht viel.Photoshop ab welcher Version?und was muß man ca für eine Version anlegen die auch die Raw der D200 kann.Kenne leider niemanden der mir eine R...Copie von Photoshop brennen kann.
Wie und wo komme ich an Photoshop?
Wo Photoshop kaufen?was muß mann anlegen?
Moderator: pilfi
Re: Wo Photoshop kaufen?was muß mann anlegen?
Kenne leider keinen Hacker, der Dein Konto für mich plündert und keinen Autodieb, der mir Deine Karre hierher schafft200er hat geschrieben:Kenne leider niemanden der mir eine R...Copie von Photoshop brennen kann.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn es nur um die RAW-Bearbeitung der D200 geht, genügt ein Update auf die neueste Elements-Version (5.xx??)+ das aktuellste Adobe Camera-Raw. Letzteres ist sogar kostenlos...200er hat geschrieben:Hallo,ich habe Zzt Photoshop Elements 4. und würde gerne Photoshop haben.Bin nur leider nach Unfall Frührentner und da bleibt nicht viel.Photoshop ab welcher Version?und was muß man ca für eine Version anlegen die auch die Raw der D200 kann.Kenne leider niemanden der mir eine R...Copie von Photoshop brennen kann.
mfg
Alexis
p.s.: Dann braucht man auch nicht illegal zu werden...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Hallo!
Es gibt eine recht guenstige Variante. Ich habe einen VHS Kurs besucht, die Teilnahmebestaetigung berechtigt mich bis zwei Monate nach dem Kurs ein CS2 fuer 150 Euro zu kaufen. Das ist die Studenten Version, nicht upgradebar aber vollstaendig. Darf dann nicht fuer professionelle Arbeiten verwendet werden.
Der Kurs hat uebrigens 120 Euro gekostet (4 Tage Bildungsurlaub) und hat mir einen guten Einstieg in Photoshop gebracht.
Es gibt eine recht guenstige Variante. Ich habe einen VHS Kurs besucht, die Teilnahmebestaetigung berechtigt mich bis zwei Monate nach dem Kurs ein CS2 fuer 150 Euro zu kaufen. Das ist die Studenten Version, nicht upgradebar aber vollstaendig. Darf dann nicht fuer professionelle Arbeiten verwendet werden.
Der Kurs hat uebrigens 120 Euro gekostet (4 Tage Bildungsurlaub) und hat mir einen guten Einstieg in Photoshop gebracht.
BR
Dirk
Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1
Dirk
Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1
-
- Batterie8 Landschaft
Hat der Raw-Converter der dann in Elements aufgeht, dieselben Möglichkeiten/Schieberegler wie ACR vom Photoshop? Oder ist das wie Elements irgendwie in den Funktionen beschnitten?alexis_sorbas hat geschrieben:Wenn es nur um die RAW-Bearbeitung der D200 geht, genügt ein Update auf die neueste Elements-Version (5.xx??)+ das aktuellste Adobe Camera-Raw. Letzteres ist sogar kostenlos...200er hat geschrieben:Hallo,ich habe Zzt Photoshop Elements 4. und würde gerne Photoshop haben.Bin nur leider nach Unfall Frührentner und da bleibt nicht viel.Photoshop ab welcher Version?und was muß man ca für eine Version anlegen die auch die Raw der D200 kann.Kenne leider niemanden der mir eine R...Copie von Photoshop brennen kann.
mfg
Alexis
p.s.: Dann braucht man auch nicht illegal zu werden...
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Keine Ahnung... habe kein PS Elements...Chaoslhb hat geschrieben:...Hat der Raw-Converter der dann in Elements aufgeht, dieselben Möglichkeiten/Schieberegler wie ACR vom Photoshop? Oder ist das wie Elements irgendwie in den Funktionen beschnitten?
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
Hallo,
der Raw Converter, der in PSE aufgeht hat weniger Möglichkeiten als der in CS.
@200er, aber auch damit kann man die Raws der D200 schon ganz gut bearbeiten. Ich weiss jetzt nicht welcher Raw Driver bei PSE 4.0 dabei ist,
Lade Dir am besten den neusten von Adobe runter, aber die D200 wird schon seid einer ganzen Weile unterstützt.
Wenn es Dir hauptsächlich um die Raw Bearbeitung geht solltest du dir mal Nikon Capture anschauen.
der Raw Converter, der in PSE aufgeht hat weniger Möglichkeiten als der in CS.
@200er, aber auch damit kann man die Raws der D200 schon ganz gut bearbeiten. Ich weiss jetzt nicht welcher Raw Driver bei PSE 4.0 dabei ist,
Lade Dir am besten den neusten von Adobe runter, aber die D200 wird schon seid einer ganzen Weile unterstützt.
Wenn es Dir hauptsächlich um die Raw Bearbeitung geht solltest du dir mal Nikon Capture anschauen.
Gruss graneb