SanDisk Extreme III CF Karten

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Also nach der Verpackung zu Urteilen sind es beide Fakes, die Original haben ne Blisterverpackung und als zusätzliches Merkmal immer die Sandisk Rescue Software auf Mini CD dabei.

Gruß
Sven
StefanM

Beitrag von StefanM »

papagei2000 hat geschrieben:Also nach der Verpackung zu Urteilen sind es beide Fakes, die Original haben ne Blisterverpackung und als zusätzliches Merkmal immer die Sandisk Rescue Software auf Mini CD
Genau :super: Ich habe auch über die Verpackung gestaunt :o
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Mini-CD von RescuePRO lag bei beiden Karten in der Packung und die Karten waren auch beide in der Plastikverpackung eingeschweist. Und jeweils lag eine kleine Tasche mit dem Aufdruck SanDisk für die Speicherkarten bei.
Anschlußleiste ist auch dunkelgrau, Made in China steht auch drauf und die kleinen Kartenboxen haben auch die großen abgerundeten Ecken.

Bild
Bild

Ganter3:

...gebürstet sind beide auch
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Moinsen,

ist bei mir exakt gleich - ExIII 2GB in Kartonverpackung, Lieferumfang gleich, Karte sieht original aus - gebürstet, Hologramm-Schrift, graue Kontaktleiste, "richtiger" Druck unten. Ist auch aus 2005 und von so einem Billigheimer.

Die Karte ist die unter meinen 6 oder 7, die deutlich die meisten Ausfälle hat!
freundliche Grüße

Mathias

Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

papagei2000 hat geschrieben:Also nach der Verpackung zu Urteilen sind es beide Fakes, die Original haben ne Blisterverpackung und als zusätzliches Merkmal immer die Sandisk Rescue Software auf Mini CD dabei.

Gruß
Sven
Hä? Nee, du hast bestimmt den link zur Ultra II verfolgt, die Extreme III hat schon den Karton, und den habe ich nach den angaben auch im Originalzustand so wie er hier von "die zwei" abgebildet ist.

Wenn Du den link zu den fälschungen verfolgst musst du unten nochmal auf Extreme III fälschungen klicken ;-)

ansosnten ist mein Lieferumfang auch gleich, software, täschchen, usw.
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ganter3 hat geschrieben: Hä? Nee, du hast bestimmt den link zur Ultra II verfolgt, die Extreme III hat schon den Karton, und den habe ich nach den angaben auch im Originalzustand so wie er hier von "die zwei" abgebildet ist.
Also meine Extreme III kam in Blisterverpackung, mit gebürsteter Aluplatte und schwarzer Anschlußleiste.

Zu den unterschiedlichen Rückseiten hab ich eine Theorie: Die 2005er Karten brauchten den durchkreuzten Mülleimer nicht, da ja erst in 2006 die Elektroschrottverordnung kam und da hat Sandisk halt einen neuen Aufkleber gemacht. Ebenso der Unterschied in der oben gezeigten Verpackung - da sind rechts doch so Symbole, die wie Testauszeichnungen aussehen. Da hat man dann um sich vom Mitbewerber abzusetzen was mehr drauf gedruckt...

Könnte mir vielleiht jemand bitte mal einen Deeplink zu der Fälschungsseite für Extreme III schicken? Bei mir kommt da einfach nix (IE7) :cry:
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

...also ist der auf eBay gezeigte Vergleich nicht so ganz i.O. :bgrin:

Die kleinen Symbole die du auf der Packungsrückseite meinst, zeigen die RescuePRO-CD, Betriebstemp. von +85°C bis -25°C, die 10 Jahre Garantie sowie die 20MB Lese- & Schreibgeschwindigkeit.

Ausfälle konnte ich bis jetzt zum Glück noch nicht erleben :daumen:
Blende58
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Blende58 »

Hallo Nikon User!

Heute habe ich meine CF Speicherkarte erhalten.
Ich habe mir die Produktinfo zu gefälschten Extreme III Karten angesehen.
Ich denke, ich habe eine Fälschung gekauft, bin mir aber nicht ganz sicher. Es scheint ja auch bei den echten Unterschiede zu geben.
Meine Karte hat:
keine goldene Schrift
keine Serien-Nr. aufgedruckt (weder hinten, noch rechts oder links)
Die Steckerleiste ist schwarz und nicht grau
Die Metalldeckel haben nur unten Rundungen, oben nicht
Das CE Zeichen ist klein die Mülltonne fehlt
Weder Kunststoffbox noch Reiseetui wurden mitgeliefert
Was glaugt ihr! Ist die Karte falsch? oder doch nicht?

Gruß Blende58
David

Beitrag von David »

@ Blende.
Nichtmal die kleine Kunststoffbox? :roll: :((
Herbert

Beitrag von Herbert »

Wie sieht das denn mit SD-Karten von Sandisc? Ich hab jetzt die 2 GB Extreme III in CF und SD-Format (D200 undD80)?
Antworten