Programm gesucht.

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
HilfeHilfe

Programm gesucht.

Beitrag von HilfeHilfe »

Hallo liebe comm.

Ich habe ein Coolpix 3500 und ein foto per mail bekommen.

jetzt würde ich dieses foto gerne entwickeln lassen, allerdings, immer wenn ich es auf die kamera übertragen will, erkennt er es nicht.

gibt es da ein programm, womit das behoben wird.

würde mich riesig über eine antwort freuen.
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Wenn das Foto nachbearbeitet wurde, erkennt es die Kamera nicht mehr. Dazu ist spezielle Software wie beispielsweise "TVwriter" nötig (ist nicht kostenlos).

Aber wieso möchtest du das Foto mit der Kamera angezeigt bekommen? Gibst du die Speicherkarte beim Fotolabor ab? Damit das Foto von der Speicherkarte entwickelt werden kann, ist es meines Wissens nach nicht nötig, daß es von der Kamera angezeigt werden kann. Man muß nur dem Verkäufer den genauen Dateinamen nennen, damit er das Bild auf der Speicherkarte identifizieren kann. Die einfachste Möglichkeit ist aber immer noch die Wahl eines Online-Fotolabors. Foto hochladen, ein paar Tage warten und das Bild wird zugeschickt. Damit die Versandkosten den Preis nicht in die Höhe treiben, sollten aber erst ein paar Bilder gesammelt werden. ;-)

Noch was: Ich hoffe, daß per E-Mail zugestellte Foto ist nicht auf beispielsweise 640x480 verkleinert worden. Mit dieser geringen Pixelzahl kannst du das Foto nicht entwickeln lassen. Das Foto sollte schon über 3 Megapixel verfügen.
Antworten