Nikon Picture Project oder Nikon View

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

Endlich habe ich mal wieder zwei Worte verdreht, peinlich. :umkipp:

Ich habe vorher den zu meiner Olympus C5050 gehabt. Der war nicht so ganz das Wahre. Sehr langsam, und nicht gerade von den Funktionen berauschend.
Dnn kam die D100, mit ihr der NV. Da sind dann plötzlich Welten dazwischen. Und jetzt wird mit den Kameras der PP ausgeliefert. Ich würde das als eine Regression bezeichnen.

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Nach Aussagen von Nikon-Marketingleuten auf einer Hausmesse verträgt sich NV nicht mit Capture NX. Stimmt das, und muss man mit NX wirklich PP einsetzen?

Das wäre für mich ein echtes Totschlag-Argument und würde mir NX vollständig verleiden. :((
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

Ich habe beide ohne Probleme laufen. Bis jetzt noch kein Problem gehabt. Und das bleibt hoffentlich auch so ;)

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Arjay hat geschrieben:Nach Aussagen von Nikon-Marketingleuten auf einer Hausmesse verträgt sich NV nicht mit Capture NX. Stimmt das, und muss man mit NX wirklich PP einsetzen?

Das wäre für mich ein echtes Totschlag-Argument und würde mir NX vollständig verleiden. :((
Laut readme's kann es zu Problemen kommen, was immer das heissen mag. Anscheinend geht es, aber wenn irgendwelche eigenartigen Dinge passieren weiss man es halt nicht. Aber soll ja irgendwann auch NV Pro kommen, kostet zwar wieder extra, ....

Ich habe eine D200 mit NV und NC und daran wird sich die nächsten Jahre nicht viel ändern, weil mit dieser Kombi komme ich ganz gut zurecht.

Volker.
AltundF4
Batterie6
Batterie6

Beitrag von AltundF4 »

Arjay hat geschrieben:Nach Aussagen von Nikon-Marketingleuten auf einer Hausmesse verträgt sich NV nicht mit Capture NX. Stimmt das, und muss man mit NX wirklich PP einsetzen?

Das ist Quark... ich habe NV, NX und NC4 auf 3 verschiedenen Systemen installiert (2 Rechner + Notebook) .... keine Probs erkennbar. PP hatte ich 5 Minuten auf dem Rechner, da es bei meiner D50 mit dabei war und ich mir das mal anschauen wollte. Ich habe das Zeugs nach einem Test gleich wieder runtergeschmissen und die CD verschenkt (aus den Augen, aus dem Sinn)...
Antworten