AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Sigma 70-200 2.8 HSM plus 2x Konverter
Moderator: donholg
- 
				
				Jack_Steel
 - Batterie11 A

 - Beiträge: 1519
 - Registriert: Fr 22. Okt 2004, 00:50
 - Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
 - Kontaktdaten:
 
Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen: Am 29. September hab ich mein Sigma 70-200 2.8 wegen Fokussierprobleme im Nahbereich zur Servicewerkstätte nach Wien schicken lassen, über meinen Fotohändler. 3 Wochen später hab ich angefangen beim Händler nachzufragen wo die Linse bleibt, Antwort: Verzögerungen. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen und die Antworten vom Händler hatte ich satt, also selber bei Sigma angerufen und nach langem Verhandlungen war der Kerl endlich bereit mir Auskunft zu geben, obwohl der Auftraggeber ja eigentlich mein Fotohändler ist: Die Linse wäre gestern nach Japan geschickt worden, weil irgendwelche Ersatzteile nicht lieferbar waren und sie kommt frühestens Mitte Jänner zurück.
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
  
   
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
			
			
									
													AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
			
						Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
- 
				
				Santino
 - Batterie7 Kamera

 - Beiträge: 424
 - Registriert: Mi 15. Nov 2006, 12:15
 - Wohnort: Ingolstadt, Regensburg
 
ich weiss nicht wie das rechtlich in Österreich ist, aber ich hätte dir empfohlen dem Händler schriftlich eine angemessene Frist (2 Wochen reichen i.d.R.) zu setzen. Wenn er bis dahin die Reperatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat bzw. durchführen hat lassen muss er dir eigentlich den Kaufpreis zurückerstatten, sofern du noch garantie hast natürlich!
zumindest ein leihgerät sollte sich so heraushandeln lassen, wenn die frist verstrichen ist und du ihm drohst den anwalt einzuschalten.
2 Monate auf eine Reperatur warten zu müssen und dann immer wieder abgewimmelt zu werden ist eine frechheit!
			
			
									
													zumindest ein leihgerät sollte sich so heraushandeln lassen, wenn die frist verstrichen ist und du ihm drohst den anwalt einzuschalten.
2 Monate auf eine Reperatur warten zu müssen und dann immer wieder abgewimmelt zu werden ist eine frechheit!
D80 + MB-D80
			
						- 
				
				StefanM
 
Das kann er ja noch machenSantino hat geschrieben:ich weiss nicht wie das rechtlich in Österreich ist, aber ich hätte dir empfohlen dem Händler schriftlich eine angemessene Frist (2 Wochen reichen i.d.R.) zu setzen. Wenn er bis dahin die Reperatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat bzw. durchführen hat lassen muss er dir eigentlich den Kaufpreis zurückerstatten, sofern du noch garantie hast natürlich!
zumindest ein leihgerät sollte sich so heraushandeln lassen, wenn die frist verstrichen ist und du ihm drohst den anwalt einzuschalten.
2 Monate auf eine Reperatur warten zu müssen und dann immer wieder abgewimmelt zu werden ist eine frechheit!
EDIT: Sehe gerade, daß Du am 29.9. nicht gekauft, sonder nzur Reparatur abgegeben hast
- 
				
				Jack_Steel
 - Batterie11 A

 - Beiträge: 1519
 - Registriert: Fr 22. Okt 2004, 00:50
 - Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
 - Kontaktdaten:
 
Ich werde auf jeden Fall eine Ersatzlinse verlangen. Es ist einfach inakzeptabel, auch wenn ich momentan kaum zum Fotografieren komme (deshalb auch der Zeitpunkt für den Service). Ich bezweifle ja auch, dass der Fehler behoben ist wenn die Linse aus Japan zurück ist. Vermutlich wirds eine Verschlimmbesserung  
			
			
									
													Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
			
						Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
