Wie kann ich bei der D70 Datum und Uhrzeit ins Bild bekommen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
meisterpacula
_
_

Wie kann ich bei der D70 Datum und Uhrzeit ins Bild bekommen

Beitrag von meisterpacula »

Hallo,
Wie kann ich bei der D70 Datum und Uhrzeit ins Bild einblenden lassen. Mir reicht es nicht aus die Informationen im Dateianhang zu finden. Gibt es die Möglichkeit diese Information auch gleich ins Bid mit einzubauen?
Danke
MP
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

Ich glaube (gottseidank) gar nicht
meisterpacula
_
_

Jaaa! Schöne Bilder will ich damit auch nicht machen. Die sollen aber einfach eindeutig machen wann sie aufgenommen wurden. Geht um einen Bericht.
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Direkt mit der Kamera ist mir da keine Möglichkeit bekannt. Warum sollte man auch Bildinformationen unwideruflich überschreiben? Programme wie z.B. FixFoto erledigen das im Nachhinein per Batchfunktion recht komfortabel.

Gruß,

Aragorn
meisterpacula
_
_

Ja das ging mir auch gerade durch den Kopf. Hat da jemands einen Tip wie ich das auf dem MAC hinkriege?
Bin einfach nicht so firm in Sachen nachträglicher Bearbeitung.
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Beim Apple würde ich mir mal den GraphicConverter oder iPhoto näher ansehen, die bieten bestimmt eine solche Möglichkeit.

Gruß,

Aragorn
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

meisterpacula hat geschrieben:Jaaa! Schöne Bilder will ich damit auch nicht machen. Die sollen aber einfach eindeutig machen wann sie aufgenommen wurden. Geht um einen Bericht.
Soll das Datum wirklich ins Bild mit rein ?

Normalerweise wuerde ich das nicht machen sondern es aus den EXIF Daten extrahieren und neben den Fotos plazieren. Dafuer gibt es auch Tools.

Volker
meisterpacula
_
_

Na ich denke ic mach es wirklich mit den EXIF Daten. Dachte halt es gibt da irgend einen einfachen Weg über eine Einstellung an der Kamera. Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Naja.
Auf jeden Fall danke an Alle
Antworten