Fotobuch von MyPhotobook

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
TorstenM
Batterie6
Batterie6

Fotobuch von MyPhotobook

Beitrag von TorstenM »

Hallo,

hat einer von euch mal schon bei MyPhotobook ein Fotobuch bestellt? In einer Zeitschrift war jetzt ein Gutschein für MPB drinne und in einem Test bei Digitalkamera hat es ja auch gut abgeschnitten, siehe HIER
Nun habe ich aber ein Problem mit der Software. Fotobuch ist fertig, kann es aber nicht hochladen, kommt immer Scriptfehler, ob das von euch mal einer hatte und evt. eine Lösung dafür? Der Support von MPB hat bis jetzt leider nicht dazu geantwortet. Die Software kann ich auch nicht neu installieren da man die Fotobuchdatei nicht exportieren kann. Und nochmal neu gestalten habe ich keine Zeit für ( Gutschein nur noch 6 Tage gültig ), und die Software teilweise für mich persönlich grausig arbeitet. Falls nun sich einer fragt warum der Aufwand? Durch den Gutschein kostet ein 36 Seiten Classic Harcover nur noch 13,95 mit Versand. Und ich benötigt nur 1 Exemplar. Und euch auch noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.

Greets Torsten
Nikon D80 + MB-D80 | Nikkor 1,8/50mm D | Nikkor 2,8/28mm D | Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO | AF-S 18-105 VR | SB-600 | Manfrotto + verschiedene Köpfe
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Torsten,

Präzisier doch mal die Fehlermeldung (Text oder Screenshot) und sag uns, welches Betriebsystem Du benutzt.

"Globaler Gedanke":
Vielleicht ist auf Deinem Rechner irgendetwas (aus Sicherheitsgründen) abgeschaltet (Gibt es unter Windows nicht einen "Scripting Host", der gerne abgeschaltet wird?)..... Eine Firewall könnte evtl. auch problematisch sein.
Reiner
TorstenM
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TorstenM »

Hallo Reiner,

also ich verwende Win XP SP2, und Fehlermeldung ist ein sich öffnendes Fenster, Inhalt "Script Error, Continue?" darunter Ja / Nein. Klicke ich auf Ja passiert nichts Fehlermeldung bleibt stehen. Klicke ich auf Nein beendet sich die Sotware sofort und ich bin wieder auf dem Desktop. Diese Meldung erscheint immer an einer Stelle bei genau 49%. Ich lade nicht über das I-Net sondern versuche eine Datei für den Posterversand zu erstellen. Beim versuch über Internet hängt sich die Software sofort beim Anmelden des Benutzers auf. Version ist 3.01 stammt von dem PC-Magzin Extraheft 32, nur mit dieser kann der Gutschein verwendet werden. Das mit aktiviertem oder deaktivieren Windows Scripting Host kann ich leider nicht beantworten da ich keine Ahnung habe wo ich da suchen soll bzw. die einstellung ändern kann :oops: . Und da die Software ja schon bis 49% geht bzw. das Programm auch währen der Erstellung stabil lief denke ich mal das es daran nicht liegen könnte.

Greets Torsten
Nikon D80 + MB-D80 | Nikkor 1,8/50mm D | Nikkor 2,8/28mm D | Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO | AF-S 18-105 VR | SB-600 | Manfrotto + verschiedene Köpfe
Elwood

Beitrag von Elwood »

irgendwelche Sonderzeichen wie Umlaute, Leerzeichen etc. in
Datei- bzw. Bilddateien verwendet?!

Ist er moeglich die Datei in verschiedenen Versionen zu speichern und dann
probehalber mal nur die erste Haelfte, dann die zweite Haelfte zu exportieren?

Kannst Du schnell ein zweites, kleineres Buch zusammenklicken um zu
testen ob das Problem in Deinem Fotobuch zu suchen ist oder ob das ein
generelles Problem ist.

Kannst Du den gesamten Verzeichnisbaum auf einen anderen Rechner
kopieren und es dort nochmal probieren?

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
TorstenM
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TorstenM »

Hallo also am WSH liegt es nicht war deaktiviert, wenn aber aktiviert das selbe. Anbei ein Screen von der Fehlermeldung:
Bild

@ Elwood
irgendwelche Sonderzeichen wie Umlaute, Leerzeichen etc. in
Datei- bzw. Bilddateien verwendet?!
Nein Sonderzeichen usw. sind nicht vorhanden. Die Bilder sind auch nicht schreibgeschützt. Und MPB speichert die gewählten Bilder in einem Eigenem Ordner und speichert sie Unter image_0024.jpg usw. selber ab und nimmt diese für den Upload.
Ist er moeglich die Datei in verschiedenen Versionen zu speichern und dann probehalber mal nur die erste Haelfte, dann die zweite Haelfte zu exportieren?
Das Buch kann nicht in verschiedenen Versionen gespeichert werden.
Kannst Du den gesamten Verzeichnisbaum auf einen anderen Rechner kopieren und es dort nochmal probieren?
Das wäre möglich aber eine dortige Installation erkennt das Fotobuch nicht.
Kannst Du schnell ein zweites, kleineres Buch zusammenklicken um zu testen ob das Problem in Deinem Fotobuch zu suchen ist oder ob das ein generelles Problem ist.
Versucht und siehe da es geht :evil: :evil: :evil: :evil: . Einfach Bilder auf die Seiten verteilet. Ich habe aber keine Ahnung warum es ausgerechnet nicht mit meinem Fotobuch geht :cry: :cry: :cry: :cry: Die Bilder erscheinen, erst wenn er den Text umwandelt scheint das Problem aufzutreten, ahbe das textfeld schon gelöscht, wieder neu erstellt usw. immer mit dem selben ergebniss.

Danke erst mal für die Hilfe. Das ist ja nen glatter Grund wieder den Sandsack aus dem Keller zu holen. Und Murphys gesetzte schlagen wieder bei mir zu, aber ich bins ja von meinem WinDoof auch nicht anders gewöhnt :bgrin: :cool:

Greets Torsten
Elwood

Beitrag von Elwood »

Director Player.. Scheint ein Fehler mit Flash zu sein.

Versuch doch mal den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhoehen.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
TorstenM
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TorstenM »

@ Elwood

also habe die Seite wo der Fehler auftritt gelöscht ( Text & Bilder ) sieh da er hat das Buch durchgezogen. So bei den Bildern finde ich aber keinen Fehler, Name ist sh1.jpg bzw. sh.jpg, kein Schreibschutz oder andere Dateiatribute.
Andere Bilder welche ich ebenfalls so gekennzeichnet habe zieht er anstandslos durch. :arrgw: :???: Naja werde mal noch ein wenig probieren. Aber komplett neugestalten fehlt die Zeit. Und jetzt spinnt auch die Software. Habe das Buch dupliziert dort die Seite entfernt, Bilder einfügen geht aber kein Text. Diese Option wird schlichtweg im Programm nicht mehr angezeigt :evil: :evil: :evil:. Also das wird wohl die erste & letzte Bestellung bei MPB sein, danach werde ich wieder mit Fotobuch.de arbeiten.

Edit 21.31 Uhr, also lag mit an dem Bild / den Bildern warum auch immer :(( , Eine alte version geladen diese neu bearbeitet, Bilder und Text und wieder eingefügt siehe da es ging, sogar der Upload per Internet :cool: . Naja nun bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen auf das Buch.

Greets Torsten
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Moin,

ich hatte selbiges Problem auf´m Mac. Habe dann die Datei erstellen lassen und per gebrannter CD und Post hingeschickt.

Habe nun mein zweites Fotobuch dort machen lassen. Von der Druckqualität bin ich erheblich zufriedener, als bei Pixopolis! Die Fadenbindung ist allerdingt bei komplett schwarzen Hintergründen suboptimal (weißer Faden, weiße kleine "Stichmarken")!

Ansonsten kein Grund zur Beanstandung! Habe immer Hardcover matt bestellt => sieht m. E. erheblich edler aus, als glänzend! Pixopolis hat da erheblich schlechter abgeschnitten. Falsche Farbwiedergabe, Seiten falsch beschnitten, etc.

Schönen Gruß, Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
Antworten