Funktioniert denn dann überhaupt noch die i-TTL-Steuerung oder muss man dann den Blitz manuell regeln?Paul_A hat geschrieben:Hallo weinlamm,
FP geht mit der D70 zwar wirklich nicht, aber man kann sich helfen: wenn du bis auf den Mittenkontakt alle anderen Kontakte abklebst, kommst du auch auf Zeiten unter 1/500, weil die D70 den Blitz nicht mehr "sieht" und dann die Verschlußzeit nicht mehr nachregelt.
Gruß
Paul
Kurzzeitsyncro mit SB-800 ?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vom Grundsatz her ja kein Problem, aber wenn, dann hätte ich gerne in solchen Situationen auch i-TTL mit dabei. Von daher scheidet wohl diese Methode aus; ausprobieren werde ich es aber mal...Paul_A hat geschrieben:Hi weinlamm,
den Blitz mußt du dann manuell regeln.
LG
Paul

Aber zur Not habe ich ja noch die D2; die kann ja Kurzzeitsyncro..

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
'n abend Herr Weinlamm,
habe heute viel mit meinem Blitz und den neuen Möglichkeiten der D80 gespielt. Die D80 hat nur einer Blitzsyncho bis min. 200 - Unterstützt aber FP und das klappt ganz Klasse habe gerade mal ein paar Testfotos von einem Ölgepinseltem Bild hier gemacht:
1/1000 - F8 ISO100 - Nichts zu beanstanden - ok die Farben sind nicht mehr echt würde ich so auf anhieb sagen - habe aber bisher nur Bilder am Kameradisplay geprüft.
Achso ich blitze mit dem SB600.
.nils
habe heute viel mit meinem Blitz und den neuen Möglichkeiten der D80 gespielt. Die D80 hat nur einer Blitzsyncho bis min. 200 - Unterstützt aber FP und das klappt ganz Klasse habe gerade mal ein paar Testfotos von einem Ölgepinseltem Bild hier gemacht:
1/1000 - F8 ISO100 - Nichts zu beanstanden - ok die Farben sind nicht mehr echt würde ich so auf anhieb sagen - habe aber bisher nur Bilder am Kameradisplay geprüft.
Achso ich blitze mit dem SB600.
.nils