Dieses Angebot interessiert mich. Kennt jemand dieses Set oder kann mir eventuell was dazu sagen?
Besten Dank!
Nahlinsen von Ebay
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Probier das Zeugs doch aus, und wenns nix ist schickste den Schutt wieder hin.
10€ für eine ernstzunehmende Nahlinse (und da ist schon die Gewinnspanne für den Verkäufer drin) erscheint mir nicht vielversprechend, aber man weiss ja nie.
10€ für eine ernstzunehmende Nahlinse (und da ist schon die Gewinnspanne für den Verkäufer drin) erscheint mir nicht vielversprechend, aber man weiss ja nie.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Ich denke dabei kann nicht viel herauskommen.
Vernünftige Nahlinsen brauchen eine Mehrschichtvergütung (wie jeder Glaskörper den man sich vor das Objektiv setzt) und sollten außerdem Achromaten sein (also aus zwei verkitteten Elementen bestehen).
Das kostet nun mal Geld. Wenn es neu zu teuer ist, dann kann man immer noch nach gebrauchten Achromaten von Nikon, Canon oder Minolta suchen.
Grüße
Andreas
Vernünftige Nahlinsen brauchen eine Mehrschichtvergütung (wie jeder Glaskörper den man sich vor das Objektiv setzt) und sollten außerdem Achromaten sein (also aus zwei verkitteten Elementen bestehen).
Das kostet nun mal Geld. Wenn es neu zu teuer ist, dann kann man immer noch nach gebrauchten Achromaten von Nikon, Canon oder Minolta suchen.
Grüße
Andreas
-
Ich denke eher nicht; da knapp unter der 40,- Euro-Grenze ( warum wohl...donholg hat geschrieben:Wir können sie ja mal mit der 500D vergleichen.

Danke aber für die Warnungen; manchmal wird man bei günstigen Preisen ja etwas betriebsblind...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
Vielleicht habe ich ja mal zwischendurch 2 Min. Zeit um sie dir ganz kurz zu entwenden; und für den Fall, dass was wichtiges passieren sollte, bringe ich auch Mark mit, dass der mitschreiben kann...donholg hat geschrieben:Ich hab schon eine, aber ich glaub nicht, dass wir am Samstag einen Linsenprüfstand aufbauen werden