Hallo,
nach eiigem Herumstöbern hier im Forum und u.a. auch hier:
http://web0129.ascis1.de/cgi-bin/yabb/Y ... 1061833271
stelle ich jetzt mal eine ganz einfache Frage: Die beiden dort abgebildeten Wuellbilder sehen für mich (da sich ja der Standpunkt der Kamera zwischendrin nicht geändert hat) eigentlich danach aus, als hätte man im ersten Bild einmal unter- und im zweiten einmal überbelichtet, die Blende dabei aber nicht verändert.
Ist das alles, - also nur bei der jeweiligen Aufnahme die Belichtungszeit verändern oder darf man auch den Blendenwert verändern?
Das Blau des Himmels im ersten Bild sieht mir auch verdächtig nach Polfilter aus, aber da kann ich mich (wie so oft) täuschen... , oder?
Mark
Frage zu diesem DRI-Ding und den unterschiedl. Quellbildern
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Frage zu diesem DRI-Ding und den unterschiedl. Quellbildern
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Frage zu diesem DRI-Ding und den unterschiedl. Quellbild
Ein verändern des Blendenwertes hätte einen anderen Schärfentiefebereich zur Folge, ich würde auch lieber die Zeiten verändern.
-
- Batterie7 Kamera
An den Schärfentiefebereich oder den Tiefenschärfebereich (was denn nun?!) habe ich garnicht gedacht, - an solchen Tagen merkt man das bedrohlich näherrückende Alter...
Nun denn, - danke für dieses mal... - ach ja: wie findet Ihr meinen neuen Avatar? 100% MSPaint
Mark

Nun denn, - danke für dieses mal... - ach ja: wie findet Ihr meinen neuen Avatar? 100% MSPaint

Mark
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör