Displayschutz für D2Xs

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme

Displayschutz für D2Xs

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich habe ja nun seit ein paar Wochen die D2Xs und bin von dem Teil echt angetan. Es gibt nur eine einzige klitzekleine Kleinigkeit, die ich nicht so gut finde:
Den Displayschutz. Der wirkt ausgesprochen billig. Er wackelt hin und her und ist nicht gerade besonders gut befestigt.
Aber was viel schlimmer ist: Wenn ich die Kamera am Auge habe, dann puste ich wohl mit meiner großen Nase warme Luft zwischen Display und Displayschutz, und dadurch beschlägt das Plastik vom Displayschutz von innen. Das ist sehr lästig, wenn man nach der Aufnahme das Bild beurteilen will.

Der Displayschutz von meiner D200 zeigt dieses Verhalten nicht. Er wirkt auch viel wertiger und sitzt bombenfest.

Meine Frage:
Gibt es einen alternativen Displayschutz für die D2Xs? Falls nicht, werde ich ihn wohl abnehmen müssen.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Display-Schutzfolien gemacht? Ist sowas sinnvoll?

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
quarks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von quarks »

Hallo Björn,

ich kann www.daproducts.com sehr empfehlen. Ich habe diese Protectoren auf meiner D200 und D2Xs (gibts übrigens auch für sehr viele andere Kameras). Die Teile kosten nur 6$ plus Versand und sind genial. Man sollte aber unbdingt beim Anbrigen sorfälltig arbeiten, da die Teile nicht ganz leicht wieder abgehen.

Gruß
Marcus
bjoern_krueger

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Danke für den Tipp! Ich finde nur einen für die D2X, aber der wird ja auch auf die D2Xs passen. Hast Du den auch für Deine D2Xs?

6$ sind ja echt nicht viel, da wird der Versand ja sicher teurer. Aber macht nichts, der serienmäßige Displayschutz ist wirklich unter aller Sau, wie ich finde.

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
quarks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von quarks »

Die Monitore der D2X und der D2Xs haben identische Abmessungen, daher ist der für die D2X der Richtige. Der Versand kostet nur 2$ (auch wenn Du mehr als 1 St. bestellst). Alles zusammen dürfte es nicht viel mehr als 6-7€ kosten.
VG
Marcus
Antworten