CP 5700 Firmware Update

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Kermit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

CP 5700 Firmware Update

Beitrag von Kermit »

Moin,
Rainer Pixelfix hatte sich ja mal die Muehe gemacht und eine Aufstellung von Wuenschen an das Firmwareupdate an Nikon gesendet.
Wen es interessiert, guckt hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... mware+5700

Die Reaktionen von Nikon waren ja nicht wirklich ueberzeugend. :(
Meint Ihr es waere sinnvoll denen bei Nikon nochmals mit der Zusendung der Anforderungsliste und Bezug auf das Forum auf die Nerven zu gehen?

Die gleichen Anforderungen habe ich auch unter http://www.eagles-nest.org/teameagle/ph ... .php?t=361
gefunden.
Vielleicht hilft das ja was nach dem Motto.... steter Tropfen hoelt den Stein... !?

Was meint Ihr?
Gruß Rolf
Bernd_
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bernd_ »

Ich würde jede weitere Anfrage voll unterstützen!!! Nikon sollte sich wirklich langsam mal etwas bewegen.
Bis denne...
Bernd

D200, 18-70, 80-200
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Ganz meine Rede!

Beitrag von Arjay »

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!

Weitere Verbesserungswünsche (nicht nur zur CP5700) findet Ihr auch unter folgendem Thread:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=4227

Und um der neuerlichen Anfrage etwas mehr Gewicht zu verleihen, habe ich dazu schon früher mal eine Umfrage gestartet (Thema: Würdet Ihr für ein FW-Update auch etwas zahlen?). Die Umfrage findet Ihr hier:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=4243

Ich denke, wenn man eine erneute Anfrage bei Nikon mit Infos untermauert, mit denen auch das Nikon-Marketing etwas anfangen kann, dann wird's vielleicht doch noch was mit den Updates ... (wünsch, träum, pantasier)
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kermit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Kermit »

@pixelfix
Hallo Rainer,
wollen wir es nochmal angehen? Wenn Du willst und mir den Schriftverkehr an Nikon mailst, will ich wohl gerne den neuen Anlauf wagen.
Du darfst natuerlich auch gerne selber einen neuen Versuch starten... :P
Gruß Rolf
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

Muss erst was korrigieren....
Den Schriftwechsel hat damals noch Stefan gemacht. Ich habe nur die Idee dazu gehabt und die gesammelten Werke in eine Form gepackt.

Die Antwort auf mein letztes nachhaken ist vom August diesen Jahres. Ich denke nicht, daß es Sinn macht über diesen Weg jetzt schon wieder anzufragen.
Wenn ihr nochmals nachfragen wollt, dann könnt ihr das gerne tun. Ich würde euch aber bitten, solltet ihr das Forum erwähnen, das Anschreiben dann hier vorab mal reinzustellen., damit sich die anderen Forumsteilnehmer auch ein Bild davon machen können.
Reiner
Kermit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Kermit »

Hallo Rainer,
kannst Du mir dann bitte mal die Emailadresse Deines Kontaktes bei Nikon mailen und auch bitte die Liste der Wuensche? Dann kann ich darauf nochmals Bezug nehmen.
Danke im voraus
Gruß Rolf
Reiner
Beitrag von Reiner »

Öhmm, deswegen schrieb ich doch "....Ich denke nicht, daß es Sinn macht über diesen Weg jetzt schon wieder anzufragen. ...)

Mein Weg führt über die Pressestelle, vielleicht solltet ihr es dann über den Service-Bereich versuchen.
Ich denke wirklich, daß eine weitere Nachfrage über denselben Weg nach nicht einmal zwei Monaten eher kontraproduktiv ist. Ich möchte mir nicht das aufgebaute "Vertrauen" durch zuviel Drängelei zerstören.

Die Wunschliste hatte Stefan hier veröffentlicht. Mehr gab es da nicht.
Reiner
Kraemerm

Beitrag von Kraemerm »

Hallole,
gibts was neues / neue Gerüchte ?

MfG
M. K.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Kraemerm hat geschrieben:Hallole,
gibts was neues / neue Gerüchte ?

MfG
M. K.
Dann würde es bei den Coolpix-Kameras sicherlich als Wichtige Ankündigung gaaaanz oben stehen :D
Reiner
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo Pixelfix,

ich denke mal ob Pressestelle oder Service, das dürfte egal sein. An Deinem ersten Posting haste ja auch gesehen, dass es hausintern weitergeleitet wurde. Ich denke das Problem stellt sich, dass nur in Japan programmiert wird und das dann auch für die weltweite Verwendung. Da werden wir hier zwar Anregungen geben können aber sicher nicht wirklich was ausrichten.

Gruß Pixel
Antworten