Coolpix 4500, best buy?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Coolpix 4500, best buy?

Beitrag von aljen »

Moin,

da (wie woanders erwähnt) meine CP 950 leider auseinander fällt, andererseits unser Mann in Rovaniemi bereits Wunschzettel annimmt...

...stelle ich die gewiß oft gestellte (aber von mir in den FAQ nicht gefundene) Frage:

Wo eine CP 4500 am besten kaufen?

Es muß nicht "am geizigsten" sein, aber wenn ich mir meinen Digifotohändler vor Ort anschaue (imaging-one.de, wo ich sonst quasi Stammkunde bin), so will er apothekenverdächtige 570 Euronen dafür. Anderenorts gibt es die Kamera für 500 Euros.

ich möchte mich aber auch nicht auf Transaktionen einlassen bei Läden, die sich monatelang mit der Lieferung Zeit lassen - also wird die Wahrheit sicherlich irgendwo dazwischen liegen.

Für Tipps bezüglich guter, schnell liefernder Händler dankbar

aljen
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Coolpix 4500, best buy?

Beitrag von Heiner »

Hast Du schon mal versucht Deinen Händler runter zu handeln?
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von aljen »

da macht er kaum mit...

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
beta
Beitrag von beta »

mmmh schnief ich habe für meine vor einem Jahr noch 710 euro bezahlt. damals bei Camera-discount.de, die führen die leider nicht mehr. :-(

das war alles damals sowas von problemlos und einfach.

beta
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ich würde versuchen den Händler vor Ort ein wenig zu "bearbeiten".
Bei dem Preisniveau wäre mir ein "Zuschlag" von bis zu 10% angemessen, wennich dadurch für die Zukunft vielleicht einen soliden Ansprechpartner habe und evtl. Zubehör mal im Laden oder Leihweise austesten könnte.

Günstige Quellen würde ich mit geizhals oder guenstiger.de suchen. Nach der Seriösität kannst Du Dich ja dann hier umhören.
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

hi

ich hab meine kamera für 600 bekommen... woander war sie noch bei 650-700 euro.

ein grosses kaufhaus hatte sie dann zeitweise für 600 angeboten, aber dieses kaufhaus gibt es bei uns nicht und hab dann einfach beim händler gefragt ob ich zum gleichen preis bekommen könnte, würde gerne bei jemanden in der stadt kaufen... würde aber sonst auch in die nachbarstadt fahren... aber lieber wäre es mir in der heimat stadt... na es ging :-)

fragen kostet nichts...

sonst frag nicht nur bei einem nach... du hast doch sicherlich mehrere händler da... frag auch mal in den kaufhäusern nach...

viel glück...

bye
stefan
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

gast war ich... (Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 15:11)
heute hab ichs aber auch :-( ist einer dieser tage....

bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Die CP 4500 wird derzeit um und bei 499,- € angeboten - nicht nur bei eBay.
Man muß ein bißchen suchen.
Um mal bei meinem Händler am Ort evtl. ein Filter "ausleihen" zu können, muß ich ja nicht gerade fast 100,- € (200,- DM!!) mehr ausgeben.
Und fachlichen Rat ??welchen??) kann man sich auch anderweitig holen, wenn man es denn überhaupt "fachlich" nennen kann.
Ich habe meine CP 5700, auch zum ersten Mal im Leben, bei einem mir unbekannten Versender (fotoking.de) gekauft und war mit dem Preis und Service hinterher (Zubehör, Filteradapter etc.) SEHR zufrieden.
(Mit der 4500 ist er allerdings nicht so günstig).
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Mo 17. Nov 2003, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Vobis
_
_

Beitrag von Vobis »

guvk mal hier habe nur ne 4300 gefunden http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308985
oder hier ne 5000
http://www.geizhals.at/a24064.html
Zuletzt geändert von Vobis am Mo 17. Nov 2003, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
MFG. Vobis
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von aljen »

Danke, dort habe ich auch eine 4500 gefunden ;-)

Mein Problem mit den Hinterhof-Versandhändlern werde ich dann wohl umgehen, indem ich mich zu imaging-one.de begebe. Sind ja keine 10 Minuten mit dem Fahrrad von hier. Und versuche ein bißchen zu handeln... :shock:

By the way, heute habe ich spaßeshalber bei S*t*rn nachgefragt - die Kamera haben sie da, sofort zum Mitnehmen - für 599 Euro. Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. 30 Euro teurer als beim Fachhändler. Da freut sich der Letztgenannte :-D

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Antworten