Thumbnails von RAWs immer pixelig
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Beurteilen im technischen Sinn wohl eher gar nicht... aber ganz gut "inhaltlich" sortieren und Einordnen bzw. mit IPTC-Infos versehen...Hanky hat geschrieben:wie kann man denn ein Bild nach der Ansicht eines Thumbnails beurteilen ?
mfg
Alexis
p.s.: Bilder, die in meinem Sinne technisch und gestalterisch nicht i.O. waren, sind zu diesem Zeitpunkt längst im digitalen Orkus verschwunden...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Batterie2
So, hat etwas gedauert, aber ich habe zumindest eine kleine neue Info.
Lt. dem Support für Fotostation werden die RAWs meiner D70 voll unterstützt. Aber eine Erklärung für das Phänomen habe ich nun auch nicht erhalten.
Na ja, bin ja auch kein Kunde, sondern nur ein Nutzer der Demo. Da fasst man sich dann wohl eher kurz in der Mail
Gruß
Matthias
Lt. dem Support für Fotostation werden die RAWs meiner D70 voll unterstützt. Aber eine Erklärung für das Phänomen habe ich nun auch nicht erhalten.
Na ja, bin ja auch kein Kunde, sondern nur ein Nutzer der Demo. Da fasst man sich dann wohl eher kurz in der Mail

Gruß
Matthias
Hi Ingo, leider nicht richtig.Dings hat geschrieben:Ich kenne Fotostation nicht, weiß aber dass es sich eher um eine (nichtdestruktive) Bildbearbeitungssoftware handelt während der Schwerpunkt bei iview auf dem archivieren liegt.

@ Matthias:
Also ich benutze die FS. Und habe keinerlei Probleme mit meinen D70 und D50 NEFs. Schick' mir ruhig deine Anfrage, die du Fotoware gestellt hast per Mail und ich stelle diese Anfrage mal in meinem Namen... Ich habe ein spezielles Software-Support-Agreement mit Fotoware und hoffe dann mal auf eine etwas klügere Antwort.