Bilderalben beschriften

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
doubleflash

Bilderalben beschriften

Beitrag von doubleflash »

Ich nutzte gerade die Zeit um Bilder meiner Tochter in ein Photoalbum einzukleben und überlege wie ich Informationen zu den Bildern am besten dazubekomme.
Meine Handschrift ist zwar nicht ganz katastrophal, aber auch weit von Schönschrift entfernt. Und ob ich die Kunst der Kalligrafie lernen kann, da bin ich mir nicht so sicher.

Wie beschriftet Ihr eure Photoalben? Mir fallen drei Möglichkeiten ein:
- Da meine Ausbildung tech.Zeichnen umfasst hat, das Schreiben mit Tusche und Schablone
- änderbare Stempel (gibt es sowas in schön?)
- Ausducke aus dem PC einkleben (Könnte aber billig aussehen?)

Kennt jemand was smartes?
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Früher mal (Bevor es Fotobücher gab) Schablone und Stift.
Erfordert aber Konentration.
Es lohnt sich!
Manche Schätzchen von früher schaue ich mir heute noch gern an und die Sprüche und Kommentare kommen immer noch gut.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Also ich benutze immer einen silernen Edding und die Handschrift meiner Freundinn! Sie ist zwar nach 500 Bildern einkleben und betiteln "etwas" gestresst, aber das Ergebniss ist immer sehr gut :super:
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Daniel Meierhof hat geschrieben:Also ich benutze immer einen silernen Edding und die Handschrift meiner Freundinn! Sie ist zwar nach 500 Bildern einkleben und betiteln "etwas" gestresst, aber das Ergebniss ist immer sehr gut :super:
Hmm, kann ich die mieten? Was kostet das Porto bis zu mir? :P

Sollte ich auf meine alten Tage jenseits der 30 doch nochmal mit dem Rapidograph üben müssen? Aber du hast schon recht donholg, das sieht nicht übel aus.
Antworten