Microdrive oder besser Speicherkarte für coolpix 5400???

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von MAZ »

@MrEgon
da kommt/kam der Preisvorteil ins Spiel. :) Man konnte einfach weil es kaum was kostete. :)

Ich nutze selten meine 1GB voll aus ... UND ... genau dafür hab ich es gekauft, damit ich es nicht ausnutzen kann. :) Ich will einfach wild drauf los fotografieren, und nicht kurz vor Schluß anfangen die schlechten Bilder über das verkrüppelte Display raussuchen (wo man die Schärfe letztendlich sowieso kaum abschätzen kann) um diese zu löschen. Sicher ... ein 512mb würde mir in den meisten Fällen komplett reichen. Trotzdem würde ich mir anstatt 1gb lieber 2 x 512 kaufen. Allein um sicher zu sein und auch mal Bilder auf der Karte zu belassen und erst das nächste mal runterkopieren.

Hierbei kommt dann natürlich dazu wie man fotos macht, macht man ein foto und guckt ob es gut war und löscht es direkt vor Ort. Oder macht man einfach ein paar mehr. Oder guckt sich das Bild an aber lässt es trotzdem auf der Karte.

Gruß,
Mathias
MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von MrEgon »

MAZ hat geschrieben:...die schlechten Bilder über das verkrüppelte Display raussuchen (wo man die Schärfe letztendlich sowieso kaum abschätzen kann) um diese zu löschen.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, da geb ich dir vollkommen recht!
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
dsboxster

immer noch Speicher

Beitrag von dsboxster »

ich denke mir auch,dass ich auf dem MD einfach den Durchblick verliere-da passen schon ganz schon viele Bilder drauf,oder?
Ich werde jetzt den 256ger,64ger und noch ein wenig int.Speicher haben-das muss einfach reichen,Jungs!
Schönen Abend!Dana
MAZ
Beitrag von MAZ »

nö, die Übersicht verlierst du nicht. Sicher wenn du wochenlang nicht sicherst, kannst du Probleme bekommen, aber ich habe noch nie in irgendeiner Form Probleme bekommen. Ich glaub ich bekomme knapp 500 Bilder als JPEG in FINE-Einstellung drauf (paar mehr oder weniger), und ich mache selten so viele Bilder.

Gruß,
Mathias
Antworten