Frage zum Rauschen d2x vs. d70
Moderator: donholg
Du scheinst beide Kameras deutlich besser zu kennen als Heiner. Da ist es doch sicher ein Leichtes deine Behauptungen mal mit eigenen (!) Beispielen zu belegen.OskarE hat geschrieben:dass die D2X eine der kameras mit dem schrecklichsten rauschen ist (JA DAS IST VERDAMMTNOCHMAL PEINLICH FÜR NIKON!), pfeifen doch schon die spatzen von den dächern, was erwartest du?
Die D2Xs ist da nur unwesentlich besser.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Weber, Heiner, Galbraith... die drei können mit den digitalen Nikons tolle, rauschfreie Fotos machen, aber bei allen anderen (siehe Threadersteller und viele weitere verzweifelte User bzw Umsteiger, die die einzige Konsequenz draus gezogen haben) entstehen diesbezüglich Zweifel.
Ist ja toll, wenn man ein paar Ikonen hat, an die man glauben kann, "Der Heiner kanns, also müsste das mit dieser verflixten Kamera doch irgendwie gehn"
Träumt weiter
Weber, Heiner, Galbraith... die drei können mit den digitalen Nikons tolle, rauschfreie Fotos machen, aber bei allen anderen (siehe Threadersteller und viele weitere verzweifelte User bzw Umsteiger, die die einzige Konsequenz draus gezogen haben) entstehen diesbezüglich Zweifel.
Ist ja toll, wenn man ein paar Ikonen hat, an die man glauben kann, "Der Heiner kanns, also müsste das mit dieser verflixten Kamera doch irgendwie gehn"
Träumt weiter

-
Ich träume nicht , ich fotografiere mit der D2Xs seit kurzem, davor hatte ich die D2X und die D1X, ich muss hier auch Oskar nichts beweisen. Ich behaupte mal so: man kommt mit der D2X (s) gut zu Recht , es bedarf aber einiger Eingewöhnung. Ich habe mal einem Kollegen, der die Canon 5D verwendet, meine D2X für ein paar Aufnahmen bei einem Shooting geliehen, da er kein lichtstarkes Objektiv hatte. Er machte mit Iso 640 und f 1,8 Fotos, als ich Ergebnisse sah dachte ich meine Kamera wäre kaputt.
Er benutzte den PS-Raw Konverter.
Mit Capture lässt sich da echt was zaubern. Mit der D2Xs geht Iso 1600 auch ganz gut! Ich habe morgen nen Fotoauftrag im Theater, da werd ich mal weiter tEsten und die Iso hochziehen. Bilder zeig ich dann!
@OskarE
Ikone?????

Mit Capture lässt sich da echt was zaubern. Mit der D2Xs geht Iso 1600 auch ganz gut! Ich habe morgen nen Fotoauftrag im Theater, da werd ich mal weiter tEsten und die Iso hochziehen. Bilder zeig ich dann!
@OskarE
Ikone?????
-
Aber die Knöpfe drückst Du noch selber, oder....OskarE hat geschrieben:Hört doch auf mit "Heiner"
Träumt weiter

Eine D2x ist keine Point & Shoot Kamera und nach wie vor gilt: "Vor dem Auslösen, nachdenken...".

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace