Ich finde die Nikon Capture Lizenzvereinbarung nirgends und möchte, bevor ich bei Nikon direkt nachfrage, mal hier meine Frage stellen.
Ich habe mir NX gekauft und arbeite aber des öfteren auf 2 Computern. Einer steht bei meinen Eltern in Deutschland und einer hier in der Schweiz. Nun möchte ich auf beiden Computern natürlich NX installieren und möchte mal nachfragen ob es diesbezüglich von Nikon Bestimmungen gibt? Ich habe keine gefunden
würde dort einfach mal anrufen. Habe das bei Adobe wg. CS2 getan, weil ich auch auf dem Desktop und dem Laptop installieren wollte.
Wurde darauf hingewiesen, daß es in der Lizenzvereinbarung steht (wer liest die schon, man hat doch eh keine Wahl): ist erlaubt auf 2 PC's, wenn nur der Lizenznehmer daran arbeitet. Das finde ich kundenfreundlich.
Habe NX auch auf beiden Rechnern, beide gehören mir, nur ich arbeite damit. Und die Lizenz gilt für den Menschen, nicht die Maschine. Es sei denn, daß es ausdrücklich anders erwähnt ist. Aber dann soll auch mein Laptop das Geld dafür bezahlen und nicht ich. Das würde ich nicht kundenfreundlich nennen.
Sag mal, was dabei rausgekommen ist, interessiert mich sehr. Werde mir mit Sicherheit kein zweites NX kaufen, sondern das erste dann deinstallieren und verkaufen, wenn es nicht erlaubt ist. LightRoom ist in Sicht...