Da ich es lieber einfach und leicht habe , hier meine Frage : " Ist dieses Programm lohnenswert und gelingen DRI`s damit.Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht , wie werden die Bilder ?? Gibts eventuell das eine oder andere Bild als Beispiel ???
Gruß Stephan
Photomatix Pro für DRI Aufnahmen???
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Photomatix Pro für DRI Aufnahmen???
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/
Re: Photomatix Pro für DRI Aufnahmen???
Du kannst es selber ausprobieren, weil man Photomatix Pro als Testversion runterladen kann. Ich hab es mir gestern auch runtergezogen und wollte am Wochenende mal damit spielen.Ruhrpottrecke hat geschrieben:Da ich es lieber einfach und leicht habe , hier meine Frage : " Ist dieses Programm lohnenswert und gelingen DRI`s damit.Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht , wie werden die Bilder ?? Gibts eventuell das eine oder andere Bild als Beispiel ???
-
- Batterie8 Landschaft
ich schätze es reicht nicht ganz deinen Bedürfnissen
aber ev. schaust du mal hier ...
Dort gibts das "Traumflieger DRI Tool".
ein sehr gleines aber feines und selbständiges Programmerl ...
hat allerdings nicht die Einstellungsmöglichkeiten ...
Kannst dirs ja mal ansehen ... wenn´s nix ist - ist ja auch nicht viel kaputt ...
aber ev. schaust du mal hier ...
Dort gibts das "Traumflieger DRI Tool".
ein sehr gleines aber feines und selbständiges Programmerl ...
hat allerdings nicht die Einstellungsmöglichkeiten ...
Kannst dirs ja mal ansehen ... wenn´s nix ist - ist ja auch nicht viel kaputt ...

-
- Batterie12 S
@Schubi
Erst einmal danke ,ich habs mir jetzt auch mal runtergeladen und werde es die Woche mal ausprobieren . Dann werden wir sehen wie es wirkt.
@De la Guarda
Ja ich schau mal rein , danke vorab für den Tip.
Werde Euch die Ergebnisse dann mal zukommen lassen
Gruß Stephan
Erst einmal danke ,ich habs mir jetzt auch mal runtergeladen und werde es die Woche mal ausprobieren . Dann werden wir sehen wie es wirkt.
@De la Guarda
Ja ich schau mal rein , danke vorab für den Tip.
Werde Euch die Ergebnisse dann mal zukommen lassen
Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/
-
- Batterie7 Kamera
Aber dann nur in Handarbeit! Die DRI-Funktion von Photoshop kann man vergessen, finde ich. Der PC rechnbet sich halb tot, und an den Stellen, wo ich gern noch eine Feineinstellung vornehmen möchte, hat man keinen Zugriff drauf. Ich bin sonst durchweg begeisterter Photoshop-User, aber speziell diese automatisierte Funktion ist wirklich mangelhaft implementiert.Schubi hat geschrieben:Die Alternative wäre Photoshop.
-
- Batterie12 S
Die Geschwindigkeit ist natürlich Rechnerabhängig. Und klar, am Anfang ist es mit Photoshop Zeitaufwendiger zu realisieren. Vielleicht wird die HDR-Implementierung mit CS3 weiter verbessert.KlausMangold hat geschrieben: Aber dann nur in Handarbeit! Die DRI-Funktion von Photoshop kann man vergessen, finde ich. Der PC rechnbet sich halb tot, und an den Stellen, wo ich gern noch eine Feineinstellung vornehmen möchte, hat man keinen Zugriff drauf. Ich bin sonst durchweg begeisterter Photoshop-User, aber speziell diese automatisierte Funktion ist wirklich mangelhaft implementiert.