[Berechnungen] Bel.Zeiten, Blenden und ISO Zahlen
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Upps, was geht denn hier ab? Es wurde eine ganz normale Frage gestellt und hier wird von "Kindergarten oder was" gesprochen!?!
Das finde ich doch sehr befremdlich, zumal es sich bei Alexis und Timo um alte Forumshasen handelt. Habt ihr das wirklich noch nötig, nachdem die eigentliche Frage beantwortet ist und Links zur Erklärung gepostet wurden (u. a. auch von euch), in derart arroganter Art und Weise den Fragenden anzugehen? Wenn eine Frage unter eurem Niveau ist, dann lasst es doch einfach sein mit dem Antworten...
kopfschüttelnd,
Udo
Das finde ich doch sehr befremdlich, zumal es sich bei Alexis und Timo um alte Forumshasen handelt. Habt ihr das wirklich noch nötig, nachdem die eigentliche Frage beantwortet ist und Links zur Erklärung gepostet wurden (u. a. auch von euch), in derart arroganter Art und Weise den Fragenden anzugehen? Wenn eine Frage unter eurem Niveau ist, dann lasst es doch einfach sein mit dem Antworten...
kopfschüttelnd,
Udo
Gruß
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Schlechte Vibrationen Ich verspüreCastor hat geschrieben:Ich weiss es auch nicht ::((Daniel Meierhof hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Ich habe nur etwas wissen wollen

Trennt sich etwa die Spreu vom Weizen

Hoffe das sich die Gemüter schnell wieder beruhigen

Vg Marcus
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
-
Vielleicht verdeutlich ein kleiner Vergleich das Problem. Du hast Dir eben ein kleines Sportflugzeug, so ne Cessna o.ä. gekauft, die aus dem Hangar rausgerollt und dann bist Du auf dem Flugplatz rumgerannt und hast jemand gesucht, der Dir erklärt, wie man das Ding benutztCastor hat geschrieben:Ich weiss es auch nicht ::((Daniel Meierhof hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Ich habe nur etwas wissen wollen

Damit das nicht wieder passiert, empfehle ich Dir ganz dringend den Fotolehrgang im Internet, da kannst Du alle Grundlagen online kostenlos nachlesen.
Zuletzt geändert von StefanM am Mi 21. Mär 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie12 S
Ja ich werde das ganze lesen. Völlig klar. War ja auch meine Bitte soetwas erklärt zu bekommen.
Aber ich find es unfair wie ich hier als dämlich hingestellt werde. Wenn einer zu mir in die Ordination kommt, werde ich ihm auch auf die dümmste Frage eine Antwort geben. Er weiss es eben nicht. Logisch, sonst würde er nicht fragen.
Ich bin auch der letzte der mit Kritik nicht umgehen kann. Aber es ist immer die Frage WIE kritisiert wurde. KiGa oder ähnliche Aussagen hätte ich mir hier im Forum eigentlich nicht erwartet. Und schon gar nicht von ältereren und erfahreneren Usern
Wenn mich etwas nervt, ignoriere ich es, und beleidige nicht

Ja ich werde das ganze lesen. Völlig klar. War ja auch meine Bitte soetwas erklärt zu bekommen.

Aber ich find es unfair wie ich hier als dämlich hingestellt werde. Wenn einer zu mir in die Ordination kommt, werde ich ihm auch auf die dümmste Frage eine Antwort geben. Er weiss es eben nicht. Logisch, sonst würde er nicht fragen.
Ich bin auch der letzte der mit Kritik nicht umgehen kann. Aber es ist immer die Frage WIE kritisiert wurde. KiGa oder ähnliche Aussagen hätte ich mir hier im Forum eigentlich nicht erwartet. Und schon gar nicht von ältereren und erfahreneren Usern

Wenn mich etwas nervt, ignoriere ich es, und beleidige nicht

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
--------------------------
-
hab da auch nochmal was für dich...
Schärfentieferechner
Damit kannst du dann noch die Bildwirkung bei jeder Blende sehen.. Hat mir in meinen Anfangstagen ziemlich was gebracht..
Ansonsten gilt immer:
Wenn die Sonne lacht nimm Blende 8..
Abends beim Bier besser Blende 4....
Morgens immer noch Bier? Verwacklungsfrei nur noch bei Blende 1,4!
Bringt evtl. auch was
Gruß
Daniel
hab da auch nochmal was für dich...
Schärfentieferechner
Damit kannst du dann noch die Bildwirkung bei jeder Blende sehen.. Hat mir in meinen Anfangstagen ziemlich was gebracht..
Ansonsten gilt immer:
Wenn die Sonne lacht nimm Blende 8..
Abends beim Bier besser Blende 4....
Morgens immer noch Bier? Verwacklungsfrei nur noch bei Blende 1,4!

Bringt evtl. auch was
Gruß
Daniel