Ich habe gemerkt das der Makromodus auch bei einem Nicht-Makro Foto bestens Funktioniert!
Wenn ich den Normal Modus aktiviere dann werden die Bilder nie so scharf als wenn ich sie im
Makro machen würde, ist das auch schon jemanden aufgefallen?
Nicht das das ein Problem oder gar Fehler wäre.
Makromodus der 5000er
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
CP 5000
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Coolpix-Kameras gehören zu den wenigen Kamera-Modellen weltweit, die trotz eingeschaltetem Makro-Modus vom minimalen Abstand bis in die Unendlichkeit fokussieren können (der minimale Abstand ist natürlich vom Zoom abhängig). Bei den meisten anderen Kameras kann man im Makromodus beispielsweise auf nichts mehr fokussieren, was weiter als 50 cm entfernt ist. Aus diesem Grunde ist - zumindest bei meiner 4500 - der Selbstauslöser immer in Verbindung mit dem Makrosymbol gesetzt.
Eine gesteigerte Schärfe ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Kann es eventuell sein, daß du mit "knappen" Verschlußzeiten belichtet und minimal (wirklich nur minimal) verwackelt hast und dieses "zufällig" bei Verwendung des Makromodus nicht passiert ist (vielleicht weil du dich besser konzentriert hast)?
Eine gesteigerte Schärfe ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Kann es eventuell sein, daß du mit "knappen" Verschlußzeiten belichtet und minimal (wirklich nur minimal) verwackelt hast und dieses "zufällig" bei Verwendung des Makromodus nicht passiert ist (vielleicht weil du dich besser konzentriert hast)?
-
- Batterie6
- Batterie7 Kamera